Blogsuche:
 
AktuellesOpencaching Deutschland – es ist vollbracht!

Do, 31.05.2012 Von: 4_Vs Kategorie: Das Team, opencaching.de

Nachdem die letzten Wochen im Zeichen von Strukturschaffung, Konzepterarbeitung und Benennung von Ressourcen bestand, war gestern Abend nun der große Tag, an dem all dies in einem festen Rahmen gebracht werden sollte – die Gründungsversammlung des Opencaching Deutschland.

Die Gründungsversammlung startete gegen 20 Uhr und es waren 14 Gründungsmitglieder anwesend. Durch die prima Vorarbeit in den Wochen zuvor, gab es kaum noch offene Punkte zu besprechen, so dass die Tagesordnung recht schnell abgearbeitet werden konnte. Nach nur etwas über 3 Stunden konnte die Gründungsversammlung offiziell beendet werden.

Wichtig zu erwähnen ist, dass es sich nicht um einen Verein von „Geocachern“ handelt, sondern um einen Verein, der die Geocache-Listingplattform opencaching.de betreibt, weiterentwickelt und zu einer festen Institution in Deutschland macht.

Es stehen nun noch einige Behördengänge an, die in den nächsten 2 Wochen erledigt sein sollten – bis dahin werden wir auch eine Unterseite auf opencaching.de für den Verein errichtet haben und mit einer weiteren Blogmeldung die genauen Strukturen bekannt geben.

Comments are closed.