Blogsuche:
 
AktuellesServerumzug Opencaching + Entwicklersuche

Januar 30, 2013 By: 4_Vs Category: opencaching.de, Technik

Hallo OC-Community, hallo Cacher,

unter der Haube von opencaching.de wird momentan eine ganze Menge geschraubt. Unser langjähriger Sponsor hat sich Ende letzten Jahres entschieden die Sponsorschaft einzustellen, so dass wir in den letzten Wochen überlegt haben, wie wir die Plattform in Zukunft weiter betreiben werden.

Wir haben uns dazu entschlossen, von einem klassischen Housing (also unsere eigenen Server stehen in einem gemieteten Rack bei einem Provider) auf ein Hosting (wir mieten den/die Server inkl. Rack) umzusteigen. Dies hat den Vorteil, dass wir uns um den Hardwarebetrieb, sowie das “Aktuellhalten” der Hardware keine Gedanken mehr machen müssen. Wir haben zwar nun monatlich höhere Kosten für den Betrieb, allerdings müssen wir auch keine Hardware mehr selber kaufen, so dass sich das in etwa die Waage hält.

Da wir nun unseren Betreiber wechseln, werden wir in den nächsten Wochen auf dem neuen Server alles soweit vorbereiten, dass wir den eigentlichen Umzug von opencaching.de so schnell wie möglich über die Bühne bekommen werden. Dennoch kann es in den nächsten Wochen immer mal wieder zu kurzen Nicht-Erreichbarkeiten der Domain oder aber auch von einzelnen Bereichen der Domain kommen.

Wir möchten uns schon jetzt für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen. Den Hauptumzug werden wir natürlich hier im Blog ankündigen.

Ferner möchte ich nochmal darauf aufmerksam machen, dass wir dringend neue/alte Entwickler suchen, die Interesse haben, sich in einen komplexen Code einzuarbeiten und etliche angedachte und/oder schon fertig gestellte Erweiterungen programmieren bzw. online nehmen. Bei Interesse meldet euch doch einfach im Forum oder schreibt eine Mail an verein@opencaching.de

LG
Michael aka 4_Vs
Team Opencaching

Trackbacks/Pingbacks

  1. Opencaching.de – es geht voran … »  vaahsen.de 13 02 13
  2. Dosenfischen: Geocaching-Podcast 199d/2 › Geocaching-Podcast Dosenfischer 30 01 13

Leave a Reply