Blogsuche:
 
AktuellesOC-Talk 017

Mo, 02.03.2015 Von: clanfamily Kategorie: OC-Talk

OC-Talk 017


Reflektion

Feed Enclosure
Podcast Feed: OC Talk (MP3 Audio (LowQuality,96 kbps)) MP3 Audio (LowQuality, 96 kbps)
Podcast Feed: OC Talk (MP3 Audio (HighQuality,192 kbps)) MP3 Audio (HighQuality,192 kbps)

Und hier, die SHOWNOTES

Begrüßung und Kommentare

Feedback aus dem ersten Podcast. Sind gut aufgenommen worden von anderen Podcastern
Resonanz war da – und sogar positiv
Erste Folge über 300 Abrufe (inkl. Asien und Orient *G*)
Update Podvlove kurzer Ausfall dafür jetzt mit Statistik

Social Networking

Die Resonanz im Social Network hebt sich spürbar an.
OC Facebookseite (aktuell 493 Likes)
Vereins Page FB Gruppe (227M)
Opencaching Kurzlinks für Social Netzwerke:
Facebook Seite (aktuell 493 Likes)
Opencaching bei Google
Opencaching @Twitter

Wie loggt man eine Safari?

Aus bestehendem Anlass wird nochmal allen Event-Teilnehmern erklärt, wie man eine Safari ordnungsgemäß loggt
Wo findet man Safari Caches?
Safari-Übersichtskarte von Flopp
OC-Talk ist ein Safari-Cache
OC-Wiki-Artikel zum Thema Safari-Caches

Safari Cache

“Safari”-Schriftzug im Bodensee Nazu alle Plätze belegt – Alternative gesucht Wird es ein zweites “Cache-Art” (Kunst) geben?
Neue Location Nord-/Ostsee

Aus der Entwicklung…

Da kann es wohl in Kürze auch noch eine neue Cacheart (Typ) geben Mehr dazu aber im Podcast nächsten Monat

Projekt12

Kurzer Zwischenstand Blog

Alternativen Suche

Viele sprechen über oder programmieren zZ an Alternativen für den Geochecker
Update & Softwarewünsche
Es gibt schon lange den Wunsch, den Geochecker auf OC zu integrieren im Redmine Ticket

Weiterentwicklung Podcast

Archiv Seite Übersicht Erscheinungsbild der Folgen
LIVE mithöhren ohne Teamspeak (Shoutcast)
Scripting auf Shownot.es

Cacheempfehlung:

OC07F3: Junges Wandern in Kassel
Junges Wandern von DWJ_Bund in Kassel (gelistet seit 2005) 105 Funde

OC11AD7: Kleiner Bruder von GC77
ferenc ist nun endlich wieder Owner des OC Caches “ferenc II” (süd-öslich von Berlin)
Mic@s Podcast über ferencs Caches
Mic@ hat 2 Podcasts zu ferencs Caches aufgenommen. U.a. wird auch die Entstehung von GC77 behandelt.
OCGC77: Ganz nah am GC77 ein OC-Only ganz nahe dem ehemaligen GC77

OC11A7C: Zeche Spophia Jacoba
2. Int. Treffen der Geocacher & Bergleute Event am 18.04. 10-20 Uhr in Hückelhoven (Kreis Heinsberg bei Aachen)

OCF14E: Das Uran-Monster vom Torfloch (NC)
best_schulli hat einige gute OC-Onlys im Süden von Berlin gelegt

OCDA3A: Viele Rote Ampeln – “Berufsverkehr” in Berlin

Berliner aufgepasst

OC Newbies werden von Mic@ auf OC Cachetouren mitgenommen OC6EBE
nächste Tour Lostplace in Oranienburg am 21.03.

Auch in Düsseldorf

OC Treffen für Düsseldorf (OC10CB8) und Umgebung
jeden ersten Dienstag im Monat um 18 Uhr (Moving-Location)
nächstes Treffen jetzt 03.03.2015 hier: N 51° 13.613′ E 006° 46.358′

Opencaching.de im Dialog (Vol. 2)

Die Alfred Toepfer Akademie für Naturschutz (NNA) hat in Schneverdingen (Lüneburger Heide) zum Dialog geladen Dieser Einladung sind wir gerne gefolgt
Bericht/ Statement von OC Pressesprecher Danelx…
Statement von Kuhweidi (GC Podcast Münsterland)

Feierabend

Habt Ihr Feedback für uns, dann rein in die Tasten. Schreibt uns Kommentare.

2 Kommentare to “OC-Talk 017”


  1. Schatzforscher says:

    Hallo zusammen,

    es würde mich interessieren, ob es auch OC-Only Empfehlungen für Bayern gibt. Würde mich freuen, wenn ich von Euch etwas dazu höre.

    Grüße
    Schatzforscher

  2. sanchopancho says:

    Hallo,

    schöne Gesprächsrunde, interessant! Bin auf die neue Cache”ART” gespannt!

    Grüße
    sanchopancho



Hinterlasse eine Antwort