Blogsuche:
 
AktuellesOC-Talk 027

Do, 21.01.2016 Von: clanfamily Kategorie: OC-Talk

OC-Talk 027


Lass knallen!
Mit Schwung ins neue Jahr. Was läuft 2016 - Status Responsive Design - Themen die uns erreicht haben und vieles mehr...

Feed Enclosure
Podcast Feed: OC Talk (MP3 Audio (LowQuality,96 kbps)) MP3 Audio (LowQuality, 96 kbps)
Podcast Feed: OC Talk (MP3 Audio (HighQuality,192 kbps)) MP3 Audio (HighQuality,192 kbps)

Und hier, die SHOWNOTES

Frohes neues Jahr – lass knallen!

Wie auch im letzten Jahr starten wir mit unseren Themen.

Kommentare & Rückmeldungen

  • Neujahrsgrüße von der Buschbande
  • Urbivan aus Peitz – zum ersten Mal dabei
  • Wolkenreich alias André hat noch mal einen Rückblick und Ideen auf unsere Fragen vom OC Talk 026

Sendestart

  • nach dem plötzlichen “Ableben” des Cachepodcast kommen zwei neue Podcast in die Cache-Gemeinde

Wir wünschen unserer neuen Kollegin Encyklia und den Kollegen Hatti, Björn & Gérard viel Erfolg und Spass beim Podcasten.

Serverumzug OC

  • Wir sind nun endlich auf dem neuen Server angekommen

SSL im BETA Test

  • Ab sofort steht OC auch SSL gesichert zur Verfügung
  • https://www.opencaching.de
  • Es gibt noch Seiten, die nicht verschlüsselt sind, weil sie z.B. Dritt-Plugins oder Anbindungen beinhalten.
  • Diskussionen um https / SSL im Forum: http://forum.opencaching.de/

Neuer Server? Was macht die “neue Seite”?

  • Das Thema responsive Webdesign macht seit September 2015 die Runde
  • Wie ist der Stand der Dinge?
  • In Kürze brauchen wir “freiwillige Helfer” die uns die Meinung geigen… mehr dazu im Podcast 028 oder 029

Idee für Newbies

  • Community Cacher “Vepeg” hat eine Idee
  • Newsbie Dosen für Einsteiger legen

GSAK Hilfe im Forum

Verschärft G$ die Sanktionen vs. OC ?

  • Setzt man die “Regeln” neuerdings nur treuer um oder war das “schon immer so”?
  • User “König Moderig” berichtet über eine G$ Sperre und was dazu geführt hat

Blog-Freunde

Cacheempfehlungen

  • Wie jeden ersten Dienstag (05.01.2016) findet wieder in Düsseldorf der OC-Stammtisch statt.
    • Neu ab diesem Jahr – jeder Event bekommt ein eigenes Listing; somit auch ein neues Log / Punkt
    • Ebenfalls neu: Es gibt nur noch Koordinaten zur Kneipe – mitten in der Düsseldorfer Altstadt ;)
    • Kommt auch zum Treffen im Februar am Dienstag, den 02.02.2016
  • Am 15.01.2016 gibt es wieder den Brauhausschmaus in Ahrweiler
  • Die Berolina findet am 22.01.2016 statt
  • Schnitzeljäger sind in Westniederbayern gefragt – am 30.01.2016

Hast Du auch Ideen für Themen oder Kommentare zum aktuellen Podcast, dann hinterlasse doch einfach einen kleinen Beitrag in unserem Kummerkasten (Kommentare) oder besuche uns in unserem Teamspeak LIVE.

PS: Info in eigener Sache – der Teamspeak, also die Aufzeichnung findet IMMER am ersten Sonntag im Monat statt… je nach beruflicher Einbindung und Freizeit kann es wie dieses Mal zu extremer Verzögerung in der Veröffentlichung des Podcast kommen. Das bitten wir zu entschuldigen – aber der Podcast kommt so schnell wie möglich raus. Danke – euer Mirco

Ein Kommentar to “OC-Talk 027”


  1. ScoutCacher sagt:

    Hallo
    verfolge mit Genuss euren Podcast.

    Zum thema NewbeDose:
    Vielleicht kann man auch regionale Ansprechpartner aufzeigen.
    Ich selbst bin bis jetzt GS User, aber dort schon viele Leute in den Sinnvollen Umgang mit dem Hobby eingeführt.
    Das wurde recht gerne angenommen.
    Themen wie Howto suchen, Cachearten, Software am Smartphone, Offlinekarte, und gemeinsamer Besuch von ausgesuchten Caches als Einstieg.
    Vielleicht kann es einen Virtuellen Cache geben, der einen “regionalen Supporter” symbolisiert – mit KontaktForm.

    Danke, weiter so,
    Andi



Hinterlasse eine Antwort