Blogsuche:
 
AktuellesOC-Talk 028

So, 06.03.2016 Von: clanfamily Kategorie: OC-Talk

OC-Talk 028


Sind ma eigentlich alle Jeck?
Vom Start des neuen Design-Projekt, vielen Abschieden aber auch neuen Ereignissen wie ein umfangreiches Update der Software gibt es im OC Talk 028 auch noch ein unterstützenswertes Projekt für die Bethel Stiftung.

Feed Enclosure
Podcast Feed: OC Talk (MP3 Audio (LowQuality,96 kbps)) MP3 Audio (LowQuality, 96 kbps)
Podcast Feed: OC Talk (MP3 Audio (HighQuality,192 kbps)) MP3 Audio (HighQuality,192 kbps)

Und hier, die SHOWNOTES

Aus den Karnevalshochburgen

  • Aktuell erscheint der Podcast leider berufsbedingt (Mirco) mit deutlicher Verzögerung.
    Wir bitten um Verständnis und Entschuldiung

Teamabschied

  • Auch aus beruflichen Gründen, müssen wir uns von unserem Entwicklungsbeauftragten und Vorstandsmitglied “mambofive” (Elmar) verabschieden. Als IT Berater rufen Ihn internationale Projekte ins Ausland und fordern seine gesamte Konzentration. Danke Elmar für Deine Arbeit! Wir freuen uns aber insbesondere über Deinen beruflichen Erfolg.

Technikabschied

  • Weil als “nutzlos” erkannt, trennen wir uns ab sofort vom 48k Stream des Podcast. Die Abrufzahlen lagen bei ca. 0 und sind somit nicht relevant.
  • Besteht Interesse an einem anderen Format wie OGG oder ähnlichem, dann Postet bitte ein Kommentar

Communityabschied

  • Mittlerweile schon “bekannt“, aber bei uns auch im Thema “TB-Rescue” geht vom Netz
  • Parallelprojekt http://www.tb-run.com/ bleibt aber noch online

Roll out OC 3.0 Version 16

  • Unsere Entwickler haben wieder ein umfassendes Feature-Paket auf den Weg gebracht
  • Details dazu im Podcast und im Changelog
  • Einige neue Funktionen: Sortierung in der Spaltenüberschrift, Loghistorie nach Typ, Unicode Zeichen, OKAPI: Abfrage der eigenen ignorierten Caches
  • Portierung von MySQL5.1 auf MariaDB 5.5
  • Änderung der Archivierung von 12 auf 6 Monate

Opensource für cManager

  • Der cManager ist nun zu Opensource Projekt geworden.
  • Auch Schrotties Blog befasst sich näher mit dem cManager

Neue Feaures bei Opencaching?

  • Soll es einen neuen Status geben “vielleicht findbar” ? [Forum]
  • Koordinaten-Checker direkt inklusive? [Forum]

Jagt und Hund – eine Messe für Geocacher oder Geocaching?

Responsive Design Projekt

  • Ladies & Gentleman: Start your Engine
  • Wir starten das Projekt “Neues Design für Opencaching” als separates Blog-Projekt
  • Es werden keine Entwickler dafür gesucht, sondern Geocacher, die eine Meinung haben und am künftigen Design “mitwirken” wollen.
  • Dabei ist kein Know-How (dafür sorgen wir) sondern einfach eure Entscheidungshilfe gefragt
  • Registriere Dich auf

    http://rwd.opencaching.de

  • Damit hinterher niemand sagt, “das hätte ich aber anders gemacht” ;)

Forum Themen

  • “mic@” berichtet aus dem Forum von einem Erlkönig [OC12A12] – [Forum]
  • Außerdem ist ZDF KiKa mit einem OC Plagiat aufgefallen [Forum]

Pressearbeit

  • Über den OC Support ist eine Presseanfrage eingetroffen
  • OC Cacher “Clanfamily-Mirco” steht als Familen-Cacher Rede und Antwort

Cacheempfehlungen

  • OC-Events im kommenden Monat
  • OC127BA LostPlace (zwischenzeitlich Archiviert)

Bethel-Cacheserie

  • von Bodelschwingsche Stiftung (Diakonie) wird 150 Jahre
  • viel Behindertenarbeit
  • möchte 150 Caches legen
  • an 150 Standorten
  • Minimultis
  • Schirmherr ist User: Bethelaner (Helmut) [Profil]

 

Nächster Sendetermin: Sonntag, 06.03.2016 ~ 20:30 Uhr

3 Kommentare to “OC-Talk 028”


  1. Samsung1 sagt:

    Hallo, kurzes generelles Feedback: 1) Freue mich immer euch zu hören! Regelmäßig würden mir sonst Dinge entgehen. 2) Wollte ich kurz positiv anmerken, dass mir die Audioqualität entschieden besser gefällt, seit ihr nicht mehr (oder nur anders?) die Pausen raus schneidet ;)

  2. Peter Mandrella sagt:

    Anmerkung: Dieser OC-Talk wurde am 7. Februar aufgezeichnet.

  3. SammysHP sagt:

    Besser später als nie. ;)

    Hier eine stärker komprimierte Version (25 MB), die allerdings trotzdem die Qualität des 192 kbit/s MP3 (102 MB) hat.
    https://cloud.finf.uni-hannover.de/index.php/s/QApKqdixLbUDX9j



Hinterlasse eine Antwort