Die Zeit vergeht wie im Flug – jetzt sind schon wieder 3 Wochen seit unserem letzten Blogeintrag vergangen und wir stellen fest, dass unsere Aufgabenliste nicht wesentlich kürzer geworden ist, obwohl wir in den letzten Wochen etliche ToDos beenden konnten.

Das waren unter anderem:

  • Der rechtliche Übergang von der DWJ an den Verein Opencaching Deutschland – dieser Übergang ist seit dem 1. Juli 2012 vollzogen
  • Neue virtuelle Server wurden aufgesetzt, um die zukünftige Entwicklung auf gesunde Beine zu stellen. Dazu gehört eine gute Versionshistorie, diverse Entwicklungs- und Testserver und ein neuer Webserver sowie Datenbankserver für die eigentliche Listingplattform
  • Die vorhandenen Betriebssysteme und Erweiterungen wurden auf den aktuellen Stand gebracht werden
  • Forensoftware und Blogsoftware werden aktualisiert
  • Die Cachedatenbank wurde weiterhin optimiert und gewartet, so dass ihr hier von einer noch höheren Qualität ausgehen könnt

Zur Zeit werden die Entwicklungsprozesse an das neue, vergrößerte Team angepasst. Wir haben das Vereinskonto und ein PayPal-Konto eröffnet, damit ist nun auch die Möglichkeit geschaffen, direkt an uns zu spenden.

Ferner sind wir im Social Network Bereich aktiver geworden, so dass es uns sowohl auf G+ als auch Facebook gibt – wir würden uns freuen, wenn ihr uns dort auch mal einen Besuch abstattet.

Wir warten momentan noch auf die Rückmeldung vom Vereinsregister in Bad Homburg, damit wir dann auch das “e. V.” führen dürfen. Unsere Entwickler warten sehnsüchtig auf die Fertigstellung der Entwicklungsumgebung, damit wir euch in Zukunft mit tollen neuen Features überraschen können – seid gespannt und bleibt aufmerksam ;o)

Micha aka 4_Vs
Vorsitzender Opencaching Deutschland