In den Abendstunden des 25.03.2013 wurde der bereits angekündigte Serverumzug abgeschlossen, Opencaching.de und seine angeschlossenen Dienste (Wiki, Blog, Forum) haben Rechenzentrum und Server gewechselt. Der Umzug ging dank des Einsatzes von Nils/bohrsty und Peter/following deutlich schneller als gedacht über die Bühne und so war Opencaching.de nach nur zwei Stunden Ausfall wieder am Start. Vielen Dank den beiden für ihre tolle Arbeit!

Mit dem Umzug auf den neuen Server, haben wir vom Housing eigener Server auf eine Hostinglösung gewechselt. Wir blicken nun voller Zuversicht in die Zukunft, aber auch mit einem weinenden Auge zurück: haben wir doch nun die langjährige Partnerschaft mit Schwarzwald.de, unserem bisherigen Housingsponsor, beendet.

An dieser Stelle möchten wir uns deshalb noch einmal ausdrücklich bei Schwarzwald.de und namentlich bei Klaus (Tiger) für die langjährige Partnerschaft und die Unterstützung bedanken. Nur dadurch war es möglich, dass Opencaching.de zuverlässig und rund um die Uhr zur Verfügung stand. 

Wir hoffen, dass wir in Zukunft opencaching.de weiterhin so zuverlässig betreiben und natürlich weiter entwickeln können.

  1. Wow, schon doch solange wieder her. Aber diese News wurde mir grad bei Google ausgespuckt. Da nutze ich die Gelegenheit und gratulier Euch nochmals nach-nachträglich :-) für den gelungenen Serverumzug.

    Sehr häufig kommt es bei so gravierenden Änderungen ja bekanntlich zu Komplikationen. In nur 2 Stunden den gesamten Umzug zu erledigen war bestimmt eine schweißtreibende Angelegenheit.

    Gruß Thomas

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.