Hallo OCler,

seit einigen Monaten reifte bei uns der Gedanke, aktiver im OpenSource-Bereich tätig zu werden und auch die OpenSource-Community stärker zu nutzen. Eine prima Plattform um damit zu starten ist die alljährliche FOSSGIS – sie bezeichnen ihre Ziele selber mit “… Förderung und Verbreitung freier Geographischer Informationssysteme (GIS) im Sinne Freier Software und Freier Geodaten …”. Da passt ja nun Opencaching wie die Faust aufs Auge, so dass wir dort einen Vortragsslot am Donnerstag ergattern konnten.
Wir erhoffen uns durch die Teilnahme eine Erhöhung unserer Sichtbarkeit bei freien Entwicklern im OpenSource-Segment und so versuchen wir unseren Entwicklerstamm weiter aufzubauen, um die vielen, vielen Wünsche und Verbesserungsvorschläge von euch umsetzen zu können.

Ferner möchten wir uns für den Serverausfall und somit die Nichterreichbarkeit von opencaching.de entschuldigen, es gab bei unserem Provider mal wieder einige technische Probleme, die dazu führten, dass sich unser Server vollkommen verabschiedet hatte. Nach dem Neustart sah zunächst alles prima aus, allerdings hatte sich zusätzlich noch unser Mailserver “erhängt” und viele User warteten vergeblich auf Mails von OC.
Inzwischen sollten aber alle Mails angekommen sein und alles wieder reibungslos funktionieren. Glücklicherweise hatten wir vor einigen Wochen unser Forum auf einen anderen Server ausgelagert, so dass dieses nun trotz Servernichterreichbarkeit verfügbar ist und man sich über den Stand der Dinge informieren kann.

Viele Grüße
4_Vs aka Michael und das Team von Opencaching.de

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.