Blogsuche:
 
AktuellesNachruf – OC Gründungsmitglied dl6hbo

Mi, 17.05.2017 Von: clanfamily Kategorie: Das Team, opencaching.de

Rainer “dl6hbo”
†06.11.2016

Wenn es einen Nachteil gibt, einen Verein dezentral aufzustellen und dadurch persönliche Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren, dann kann man dies an einer Nachricht wie dieser hier festmachen. Aufgrund der Übergabe der Amtsgeschäfte vom ersten zum zweiten Vorsitzenden wurde unter anderem auch eine Mitgliederzählung durchgeführt. Dabei mussten wir feststellen, dass eine der “guten Seelen” des OC Teams sich offensichtlich “längere Zeit zurück gezogen” hat. Natürlich sind wir dem nachgegangen und stellten am Ende unserer Forschung bedauerlich fest: Der “Rückzug” ist gar keiner.

Wir nehmen trauernd Abschied von “Rainer” aka. “dl6hbo”.

Rainer war Gründungsmitglied von Opencaching Deutschland e.V.
Er begleitete unser Projekt die letzten 5 Jahre und verstärkte mit seinem Wissen unser Team der Systemadministration.
Seine weisen Argumente schlichteten oft hitzige Diskussionen und trugen zu einem ruhigen Pfad bei OC bei.
ER war der Mann, den man morgens um 5 gerne mal um einen Serverneustart bitten durfte.

Neben Opencaching und dem Abenteuer in der Natur war Rainer auch als lizenzierter Amateurfunker registriert – sein “Call sign » dl6hbo” ist uns allen bekannt. Die DARC-Mitgliederzeitschrift der Amateurfunker zeigt uns an, dass Rainer am 06.11.2016 von uns ging.

Lieber Rainer, wir danken Dir für Deine Treue, Deine Dienste und Deine Freundschaft.
Deine Opencacher!

Vielen Dank für alles!

Der Vorstand von Opencaching Deutschland e.V.

4 Kommentare to “Nachruf – OC Gründungsmitglied dl6hbo”


  1. BreezerX says:

    Vielen lieben Dank für die Erinnerung an Rainer. Ich kenne ihn zwar nicht, aber wenn ich weiß das er eine gute Seele dieser Seite war, bedanke ich mich recht herzlichst für sein Engagement. Nun ist er gegangen. Neben den normalen Beileidsbekundungen….. er lebt weiter… zwar nicht hier …. aber auch woanders wird gecacht. Vielleicht etwas entspannter als hier auf Erden.

    Für die Familie ist er ja auch noch da… eben nur ein bisschen anders.
    Aber ist da, wenn man will :)

  2. Puschbär says:

    Wenn auch verspätet, herzliches Beileid an die Familie. Danke, dass Rainer für Opencaching da war.
    Gruß aus Bärlin

  3. Dorothee Janssen says:

    Den Freunden und der Familie von Rainer mein herzliches Beileid.

    Den Verantwortlichen von Opencaching Dank und Respekt, dass sie dem Tod nicht ausweichen und Worte finden, die der ganzen Opencaching-Gemeinschaft Gelegenheit zur Anteilnahme gibt.

  4. Janine says:

    Ich wünsche der Familie und Opencaching mein Herzlichen Beileid



Hinterlasse eine Antwort