heatmapHallo liebe Opencacher & Vereinsmitglieder!

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder ein offizielles Treffen [OC13C58] des OC Teams verkünden zu dürfen. In diesem Jahr führt uns unsere Reise nach Hannover.

Warum Hannover?

Das HQ Event, ist ein “besonderes” Event. Nicht nur, das man dort ein “besonderes Logbuch” signieren kann, man trifft dort auch einige Köpfe des OC Teams u.a. die bekannten Stimmen des Podcasts “OC Talk“. Dies kann nicht nur zu aufschlussreichen Gesprächen führen, sondern bietet vor allem die Gelegenheit, persönliche Fragen zu klären und hinter die Kulissen und der Weiterentwicklung der Plattform zu schauen. Schon in den vergangenen Jahren wurde das HQ Event von zahlreichen Geocachern besucht.

Mit Hannover treffen wir dieses Mal im “fast Zentrum” des Bundesgebietes ein. So sollte es vielen Cachern möglich sein, die moderate Anfahrt auf sich zu nehmen. Außerdem bietet Hannover grundsätzlich viele Anreize für eine Reise – nicht nur die Opencaches (ja es gibt dort auch “ein paar” GC-Caches) locken dort hin,

 

Wo und wann denn genau?IMG_20140719_142254

Nur knapp 10 Minuten vom Zoo entfernt, hat unser Organisator Danlex, einen feinen und ruhigen Biergarten ausfindig gemacht. Er dürfte “genügend Kapazität” haben um unsere Eventteilnehmer dort aufzunehmen ;)

Das Logbuch liegt aus:

Wülfeler Biergarten, Hildesheimer Straße 380, 30519 Hannover

Dort erwarten wir euch ab 12 Uhr.

Wie immer erfreut es den Event-Planer, im Vorfeld schon zu wissen, wie viele kommen.

Nutze also bitte die Anmeldung zum Event unter:

http://opencaching.de/OC13C58

JETZT ANMELDEN

Mehr Infos?

In typischer Cacher-Manier die “harten” Fakten noch einmal auf einen Blick.

  • Samstag, 29.07.2017
  • Offizieller Start ab 12 Uhr
  • Ende “offen” (Logbuch bis ca. 18 Uhr)

Veranstaltungsort:

  •  D1: Wülfeler Biergarten, Hildesheimer Straße 380, 30519 Hannover
  •  D2: Südlich vom Zoo Hannover im Biergarten
  •  D3: N 52° 19.665′ E 009° 46.613′
  •  D4: “geistesblitz.gebaut.pfanne“
  •  D5: N52 (a+c*2) x (Pi*Auge) E013 (1 Daumenbreit rechts von der S-Bahn)

Übernachtung?

Warum nicht den Tag in Ruhe ausklingen lassen, vielleicht auch noch die Stadt besichtigen, die einiges Sehenswertes bietet, und dann den Sonntag zur Abreise nutzen? Glücklicherweise ist während des Events keine Messe in Hannover, daher sind Übernachtungsmöglichkeiten zu moderaten Preisen zu haben.

Wir möchten euch ein wenig die Suche erleichtern. Hier einige Übernachtungstipps:

Anreise:

  • Parkplatz vor Ort
  • Mit der Deutschen Bahn bis Hannover Hbf (gerade Samstags finden sich dort häufig günstige Sparpreise)
  • Ab der Innenstadt (Hauptbahnhof, Kröpcke, Aegidientorplatz…) weiter mit der Straßenbahn bis zur Haltestelle Wiehbergstraße (Linie 1 Richtung Laatzen/Sarstedt, Linie 2 Richtung Rethen)

Wir freuen uns auf euch!!

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.