Den Support erreichte die Meldung einer Gemeindemitarbeiterin, dass sie eine Dose bei einer Reinigungsaktion gefunden habe. Ihr Vorgesetzter wollte die Dose fachgerecht entsorgen, doch die freundliche Dame konnte gerade noch rettender Weise einschreiten. Da sie sich aber nicht mit unserem Hobby auskennt, kam eben die Anfrage über unser Ticketsystem, was sie denn nun machen solle.

Leider sind solche Mails in der Regel recht ungenau, denn meist fehlt ein Ort oder gar die Wegpunktnummer. Nur durch gezieltes Nachfragen per Mail und manchmal mit einer gehörigen Portion Glück lässt sich dann der betroffene Cache ermitteln.

Auch hier war ein Nachhaken erforderlich. Schnell stellte sich dann heraus, wie der Cache heißt und wo er liegt. Da er nur auf gc.com gelistet war, wurde durch mich ein Needs Maintenance geloggt und der Owner bekam eine Mail mit dem genauen Sachverhalt von mir. Leider erfolgte hierauf keine Reaktion des Owners. Nach einiger Zeit wurde der Cache dann doch noch archiviert. Da sich der Owner nicht bei mir meldete, konnte ich den Kontakt zur Gemeindehelferin nicht vermitteln und so wird sie die Dose wohl dem Müll zuführen müssen.