OC Roadmap

Open-Source-Software

Die Open-Source-Software von Opencaching.de wird fortlaufend seit Version 1.0 (Release August 2005) erweitert.
Nach der Gründung des Vereins wurde die Software mit zahlreichen Änderungen auf den Versionsstand 3.0 gehoben.
Unter diesem Hauptrelease geht es nun weiter. Auf unserer Roadmap berichten wir über aktuelle Neuerungen.
Das Entwicklerteam von Opencaching besteht aus freiwilligen Entwicklern, die sich mit PHP, MySQL, CSS sowie Smarty, Bootstrap und ähnlichem auskennen. Für ein strukturiertes Entwickeln sind die Ideen, die unsere OC Community  [ Forum ] beiträgt in einem Ticketsystem [ Redmine ] aufbereitet. “Driven by Community” lautet die Devise.
Der Source-Code ist dabei auf einem [GitHub-Repository] frei einsehbar und wird dort gemeinschaftlich von allen Entwicklern geführt.

Da wir rein auf freiwillige Arbeit setzen, ist der Zeitplan von der Idee bis zum Release natürlich etwas länger als bei kommerziell orientierten Projekten.
Wenn Du zwar nicht selber programmieren kannst – aber das OC Projekt unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine [ Spende ], die unter anderem den Betrieb der Plattform sicherstellt.

Interessierst Du Dich als Entwickler für unser Projekt, dann stelle Dich in unserem [ Entwickler-Forum ] vor oder kontaktiere den [ Entwicklunsbeauftragten ].

Und hier die letzten Aktualisierungen: