GSAK Makro

Mit diesem Makro für GSAK können Geocaches von Opencaching.de mit nur 2 Mausklicks automatisch aktualisiert werden.

Download:
http://www.opencaching.de/download/GSAK-OC.zip

In der beiliegenden Readme-Datei sind die Installationanweisungen enthalten.

Vorsicht: Uns wurde berichtet, dass die ZIP-Datei bzw. die darin enthaltene VBS-Datei von manchen (sehr empfindlich eingestellten) Virenscannern als Trojaner erkannt wird ( VBS:Agent-CM ). Im Prinzip macht die VBS-Datei auch Dinge, die verdächtig sind: Um die Caches herunterzuladen, wird der Opencaching-Benutzername und das Passwort an Opencaching.de gesendet, es werden ZIP/GPX-Dateien heruntergeladen und danach wieder gelöscht. Selbstverständlich haben wir die Datei geprüft und für harmlos befunden – der gemeldete Virenalarm war ein Fehlalarm. Wir können euch natürlich nicht empfehlen einen Virenalarm zu ignorieren und weisen deshalb ausdrücklich nochmals darauf, dass die Verwendung auf eigene Gefahr passiert. Im Zweifelsfall solltest du den Inhalt der VBS-Datei kontrollieren (oder nicht verwenden).