Blogsuche:
 
AktuellesProjekt 12 – jeden Monat ein versteckter Cache

Mo, 19.01.2015 Von: mic@ Kategorie: opencaching.de

Hallo zusammen,

auch wenn schon ein paar Tage ins Land gestrichen sind wollen wir auch auf diesem Wege nochmals allen Cachern ein frohes Neues Jahr wünschen.

Nun aber zum Hauptanliegen dieses Blogbeitrags: Wie viele von euch wissen, gibt es auf der einen Seite viele Caches, die sowohl auf OC als auch auf anderen Plattformen gelistet sind. Neben diesen Caches gibt es auch eine ganze Menge Dosen, die nur bei Opencaching.de gelistet sind – die OConlys. Die Anzahl der OConlys ist in den letzten Jahren konstant gestiegen, und diesen Trend möchten wir durch das “Projekt 12” weiter unterstützen. So ist im Opencaching Forum die Idee enstanden, die eigene Homezone um ein paar Caches zu erweitern. Ziel von “Projekt 12” ist es,  in jedem Monat eine Dose zu verstecken – egal von welchem Cachetyp. Diese Caches sollten natürlich im Bestfall keine Leitplankendosen sein, sondern anderen Cachern tolle Orte oder Verstecke zeigen. Und ganz wichtig: das OConly Attribut besitzen. Selbstverständlich ist die Teilnahme am Projekt freiwillig – wir freuen uns über jeden, der das “Projekt 12” mit seinen Dosen erweitert und so zu einer größeren Anzahl von OConlys beiträgt :).

Viel Erfolg beim Suchen und vor allem beim Verstecken wünscht euch
euer Team von Opencaching Deutschland

8 Kommentare to “Projekt 12 – jeden Monat ein versteckter Cache”


  1. Slini11 sagt:

    Hallo,

    um die Projekt 12 – Caches besser zu sammeln, habe ich gerade mit der Einführung des neuen Features “Cachelisten”(http://blog.opencaching.de/2015/07/oc30v13/) eine Liste für alle Projekt 12 – Caches angelegt.
    Solltet ihr selbst Caches besitzen oder kennen, die noch nicht in der Liste hinterlegt sind, schreibt mich bitte an, damit die Liste vollständig bleibt (Kontakt Slini11: http://www.opencaching.de/mailto.php?userid=159941).

    Link zur Cacheliste: http://www.opencaching.de/search.php?searchto=searchbylist&listid=4&showresult=1

    Danke und Grüße,
    Slini11

  2. cfh77 sagt:

    Ich habe bereits zwei Dosen für das Projekt 12 gelegt. Allerdings werde ich nicht weitermachen-sie werden nicht gesucht.
    Ich habe eigentlich keine Lust mir die Arbeit für den Förster zu machen. Die Märzdose liegt schon fertig bereit aber so richtg Lust han ich eignetlich nicht.

  3. RasendeZwerge I+II sagt:

    Ja wir machen auch mit. Haben schon einen.

  4. Schatzforscher sagt:

    Hallo zusammen,

    die ersten zwei Caches habe ich nun im Rahmen des Projektes veröffentlicht. Tolle Aktion. Ich würde mich freuen, wenn sich noch mehr beteiligen und Werbung machen würden.

    Viele Grüße aus dem Landkreis München sendet der
    Schatzforscher

  5. cfh77 sagt:

    Gute Idee. Da ich es erst heute gesehen habe muß ich im Februar aber 2 Dosen platzieren. Ideen hab ich schon

  6. mic@ sagt:

    @blsteam: Eine Titeländerung ist nicht nötig, der gute Wille zählt schon. Aber Du kannst ja gerne im Listing einen Verweis zu diesem Blogbeitrag setzen, damit die Idee weiter gestreut wird. Merci, Mic@

  7. blsteam sagt:

    EIne gute Idee, haben vor am Projekt teilzunehmen. Soll man “Projekt12” im Titel vermerken?

    Viele Grüße blsteam

    • Schatzforscher sagt:

      Ich habe es gemacht. Dann wird es auch für die Finder deutlich. Ich habe auch diesen Blogeintrag verlinkt. Gibt es noch mehr die hier mitmachen?



Hinterlasse eine Antwort