Wie angekündigt gehen die Arbeiten an der Cachekarte weiter. Ab sofort sind alle Naturschutzgebiete in der Karte verzeichnet. Dies ermöglicht sowohl Cacheversteckern als auch -suchern, sich auf die besonderen Gegebenheiten am Cache vorzubereiten und sie dabei für einen besonders sensiblen Umgang mit und in der Umgebung des Caches zu sensibilisieren.

Eine weitere Neuerung sind die erweiterten Cacheinformationen. So werden nun im Popup neben dem Namen, Cachetyp und Besitzer auch erweiterte Informationen ausgegeben. Dazu gehören Angaben zu Größe des Caches, zu Schwierigkeit und Gelände, aber auch der Fundstatus bei eingeloggten Benutzern, Empfehlungen und aktuell im Cache eingeloggte Geokrety.

Erweiterte Informationen im Infopopup

Zusätzlich zu den erweiterten Informationen im Infopopup besteht nun die Möglichkeit, sich mit einem Klick einen Link zur Karte mit aktueller Position, aktuellem Zoon und aktuell verwendetem Kartenlayer erzeugen zu lassen (und den Link mit einem Klick zu den Favoriten hinzuzufügen).

To be continued… :-)