Es wird sicher nur wenigen entgangen sein: Seit einigen Tagen befindet sich auf opencaching.de ein Link zum Geoclub, dem größten deutschen Geocachingforum. Dazu werden auf der Startseite seither die fünf aktuellsten Forentopics zum Thema opencaching.de angezeigt. In Kürze wird sich auch noch das Eine oder Andere an der Forenstruktur im Geoclub ändern, so dass die wesentlichen Bereiche des Opencaching-Netzwerk abgedeckt werden.

Diese Partnerschaft soll unter anderem dem oft geäußerten Wunsch der opencaching.de-Benutzer nach einem Forum Rechnung tragen. Ein eigenes Forum aufzusetzen war eine Option, aber warum auf die Erfahrung der vielen Benutzer im Geoclub verzichten? Und so gingen wir auf das Angebot des Geoclub ein, mit dieser Partnerschaft Vorteile auf beiden Seiten zu schaffen: Mögliche neue Besucher im Geoclub, die von der Erfahrung der dortigen Stammbenutzer profitieren können, aber auch mögliche neue Benutzer für opencaching.de, die das Opencaching-Netzwerk mit ihren Caches bereichern.