Manch einem wird es sicherlich schon aufgefallen sein: Es wurde mal wieder ein wenig gewerkelt und dabei wurde die Karte um eine Funktion bereichert. Damit besteht nun die Möglichkeit, alle aktuell auf der Karte angezeigten Caches als GPX herunterzuladen.

GPX-Download von der opencaching.de-Karte

Solange der GPX-Button aktiv ist, kann damit die GPX-Datei heruntergeladen werden. Dabei gibt es eine Besonderheit: Während auf der Karte maximal 180 Caches angezeigt werden, kann die GPX-Datei bis zu 500 Caches enthalten. Das bedeutet, das man auf Wunsch die Karte mit den entsprechenden Filterkriterien einstellen und dann den Zoom auch über die Anzeige von Caches hinaus erweitern kann. Solange der GPX-Button aktiv bleibt, solange kann auch eine GPX-Datei heruntergeladen werden.

Falls die Tour mal etwas weitläufiger wird… ;)