Safari-Caches – die besondere Art der Cachesuche!
Schon mal einen Safari-Cache ausprobiert?
Das Geocaching-Abenteuer in einer “neuen” Dimension. Einen Safari Cache kann man nahezu überall, also unabhängig des Ortes machen.
Um einen Safari Cache zu finden, kann man auf der Opencaching Karte den Filter aktivieren. Das Symbol dazu sieht so aus. |
Das Opencaching Wiki, hat eine Liste von Safari Caches gelistet:
http://wiki.opencaching.de/index.php/Safari-Caches_auf_einen_Blick
Nachdem Safari Caches gut angenommen wurden, haben einige User sich überlegt, ein kleines Cache-Art zu erzeugen, also eine Grafik auf der Landkarte:
In diesem Cache wurden bereits 62 Caches eingesetzt um den Schriftzug “SAFARI” zu bilden. Ein neues Abenteuer beginnt Ostern 2015 und wird in der Ostsee platziert:
Wir freuen uns auf jeden, der mit einem OC Only – Safari Cache dazu beitragen möchte, dieses Cache-Art zu vervollständigen.
Insgesamt 146 Punkte werden zu besetzen sein. Wer mit diskutieren möchte kann dies in unserem Forum tun: Safari in der Ostsee
Eine besonders gute Übersicht, findet man auf Flopp’s Safari-Karte. Diese ermittelt nicht nur per API Zugang die entsprechenden gefilterten Caches, sondern zeigt auch noch attraktiv – WO wurde der Logeintrag gemacht:
2 thoughts on “Safari-Caches – die besondere Art der Cachesuche!”