Rückmeldungen

Rückmeldung von Wolkenreich zum OC Talk 123:

Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit!

Der Talk war wie immer ein Genuss auf meinen Ohren. ;)

Ich musste schmunzeln, als ihr zum Thema “Couchpotatoes” Logs gekommen seid. Ich hatte da ja auch ein Genehmigungsproblem, weil ein Nutzer behauptete das Passwort meines Urlaubs Caches ließe sich im Netz finden. Behauptet ohne Beweise, wohlgemerkt ;)
Und selbst wenn es so wäre, dann hat eben jemand einen alternativen kreativen Lösungsweg gesucht. Die Tendenz auf OC zu betrügen sehe ich überhaupt nicht. Sollte mir dann doch mal jemand begegnen, der das Spiel “auf diese Weise” spielt, dann gönn ich es ihm. Aber ich freue mich über jeden virtuellen Cache, der mich an einen schönen Ort führt und dort irgendwas ablesen lässt.

Virtuelle Caches auf OC sind ein wunderbares Alleinstellungsmerkmal, jedenfalls in der Art, dass jeder sie ohne Vorbedingungen anlegen kann. Machts deshalb besser einfacher, und nicht unnötig kompliziert(er).

Viele Grüße,
Euer treuer Hörer
André alias Wolkenreich.

 

Blick hinter die Kulissen

Wechsel des Hosters: Wir ziehen gerade den Server um zu einem neuen Hoster: netcup.

Sollten euch Probleme auffallen, meldet euch gerne bei uns.

Spenden für OC und den OC-Serverbetrieb: https://www.opencaching.de/articles.php?page=donations

 

Geocaching-Neujahrsvorsätze für 2024

 

18. GC-Meisterschaft

# Das Team Myst Busters freut sich sehr, euch zur 18. GC Meisterschaft
# am 15.06.2024 in die Stadt Suhl einzuladen.

# Im Vorfeld der Meisterschaft wird es eine Qualifikation geben, um die
# finalen Teilnehmer zu bestimmen. Diese findet online am 27.01.2024 statt.

 

Auch wir sind vertreten mit dem Team “ocidoki”. Bisher gibt es vier (von fünf möglichen) Teammitglieder: ainadilion, bundy609, schatzforscher und mic@.
Will noch jemand dabei sein, dann bitte melden?

OC Tipps+Tricks – email-Adresse aktuell halten

Klingt eigentlich banal, dass man seine Profildaten immer aktuell halten sollte.
Aber gerade Änderungen an der email-Adresse müssen stets im Profil nachgezogen werden. Denn ein vergessenes Login-Passwort kann vom Benutzer nur per email zurückgesetzt werden. Sollte diese dort eingetragene Adresse aber nicht mehr passen, dann landet die Zurücksetzen-Nachricht im Nirvana und der Benutzer hat keine Chance, sein vergessenes Passwort neu zu setzen.

Log des Monats

Log vom User “Urlauber Klaus” zum virtuellen Cache “The Mirror” (OC01B0)

Hola, Buenos Dias,

interessante Aufgabe. Ich musste einen Punkt finden den ich auch persönlich erreichen kann.

Hier auf Mallorca findet Busverkehr nur noch eingeschränkt statt, ich habe kein Auto und der Punkt muss zugänglich sein.

Also ab nach Manacor und alles erfüllt!

Ich bin sehr sehr ungern auf Privatgelände aber ich hoffe, der Bauer hätte nichts dagegen gehabt.

Echt gute Idee!

Der Ort ist auf einem Feld beim Historischem Museum von Manacor und der Sportakademie von Rafa Nadal:

N 39 33.130 E 03 13.393

Log: https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=103449&log=A#log1509810

Cacheempfehlungen und kommende Veranstaltungen

 

“Parken Verboten !” von “Pumuckel&Kuno”

Ort: Grimma (Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis)
Datum: 03.01.2024 veröffentlicht
Link: https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC17D59
Thema: Bitte hilf dem Ordnungsamt bei der Halterfeststellung

 

“OC Rätsel-Event” von micha_de
Ort. virtuell
Datum: jeden Donnerstag von 19 Uhr bis Mitternacht
https://opencaching.de/OC17D45

Thema: Virtuelles Rätseln in gemütlicher Runde per JitSi,
hier noch der direkte Videokonferenz-Link:
https://meet.ffmuc.net/OC-Raetsel-Event

 

“Newbie-Event (Berlin)” von mic@
Ort: Deutschland > Berlin > Berlin
Datum: SO, 14.01.2024
https://opencaching.de/OC6E6B
Thema: Zwei Caches in Lichtenberg

“Feierabend im Gaswerk” von GaswerkAugsburg
Ort: Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt
Datum: MO, 22.01.2024
https://opencaching.de/OC17D42
Thema: Treffen im Gaswerk (anderes als beim OCHQ)

 

“Rund um die Berolina” von traumhexe+Puschbär
Ort: Deutschland > Berlin > Berlin
Datum: SA, 27.01.2024
https://opencaching.de/OCBBFE
Thema: Monatlicher Stammtisch der Berliner Geocacherszene,
Diesmal im nordmazedonischem Restaurant Staro Skopje in Reinickendorf.

 

“Vir2real Stammtisch” von Karsten40
Ort. virtuell
Datum: SO, 28.01.2024 um 20 Uhr
https://opencaching.de/OC17D57

Monatlicher virtueller Stammtisch per Zoom, diesmal als Thema:
“Geocaching-Meisterschaft”

 

Hinweis auf DevTreff – jeden ersten Dienstag im Monat – ohne Code
Nächstes Entwicklertreffen also am 06.02.2024 um 20:30 Uhr
https://meet.ffmuc.net/OCDevTalk
Vielleicht noch erwähnenswert: Alle Infos bei Mattermost auf Anfrage: https://devchat.opencaching.earth/login

Nächster Sendetermin: 04.02.2024 um 20:30 Uhr

Bitte um Rückmeldungen zum Talk!

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert