Kamara ab - Stream läuft & ACTION!

OC Talk Experiment: LIVE auf Google Hangouts, der OC Talk 023 in LIVE, bunt und Farbe ;) Sogar mit LIVE Screencast. Einfach mal reinschauen.
OC Talk 023 - Hangouts

LIVE auf Youtube: OC Talk 023

Ein neues Tool “Hangout”

  • Wir probieren den OC Talk mal als “Google Hangout” aus.
  • Jeder, der einen Google Account hat, kann per Hangout teilnehmen.
  • Der feste Link für die Hangoutsitzung ist [hier]

Rückblick

  • Unvollendeter Kommentar von “Palk”, endlich beantwortet
  • Geburtstagsgrüße an OC

Neues aus der Entwicklung

  • OC Software Version 3.0v14 ist veröffentlicht
  • Eine Liste der wichtigsten Änderungen findet man [hier]
  • Die Cachelisten wurden weiter überarbeitet [Video auf YouTube]
  • Das Empfehlungssystem greift nun besser in das Layout
  • Vorbereitung OC auf Französisch
  • Bitte arbeitet mit – übersetzt grenznahe oder Touristengebiet – Listings
  • eMail Benachrichtigungen nun auch in User-Sprache
  • HTML Filter aktualisiert – es sind mehr HTML Befehle in Listings möglich

Internas

  • Uns gehen die Themen aus? Sommerloch?
  • Technik Update bei OC – neue Serverlandschaft im Umzug
  • Mumble statt Teamspeak?
  • OC Logo in der Ostsee Safari nahezu fertig
  • Comunity und Owner sind gefragt – übersetzt Listings!
  • Kommentare erwünscht… “gefällt euch die Live Sendung?”

Cacheempfehlungen

  • [OCF19C] – Fifikus1000 – Location: Essen, NRW
  • Nähe Flensburg – erster OConly Power-Trail mit fast 80 Dosen auf knapp 12km [Cacheliste]

So, dies war nach den anstrengenden Sommerferien der erste Podcast und dann direkt mit einer technischen Herausforderung. Grundsätzlich möchten wir noch mal betonen, dass dieses MP3 Format beibehalten wird! Aber es kann durchaus interessant sein mit Hangouts zu arbeiten. Wir haben in Zukunft so die Möglichkeit auch auf dem Bildschirm “Themen” zu zeigen. Wir hoffen dass euch der Youtube Kanal gefällt. Für bestimmte Themen werden wir “Erklär-Videos” einstellen. Habt ihr Fragen? Dann postet doch ein Kommentar.

  1. Natalie en Rico (1 comments)

    Hallo und Grüße aus Holland.
    Wir wie eine gute Idee, wenn Sie eine Zusammenfassung auf Niederländisch zu übersetzen.
    Wenn Sie aus dem Grenzgebiet kommen, zumindest mit ein wenig Englisch zu beginnen. Schön, aber würde auch Niederländisch. Halten Sie sich die gute Podcast. Wir hören oft, auch wenn wir nicht alles verstehen.
    Grüße,
    Natalie en Rico

  2. Hallo liebe OC-Welt,

    Das Übersetzen der Webseite, sowie der Benachrichtigungen in andere Sprachen ist sehr gut und gehört gelobt;
    die Übersetzung der einzelnen Listings unterliegt dabei dem Owner.

    Wenn die Webseite drei, oder vier Sprachen umfasst, sollten auch die Cachelistings über lange Zeit hin in diesen Sprachen zur Verfügung stehen können. Nun berherrscht naturgemäß nicht jeder alle Sprachen fließend um seine eigenen Listings gut zu übersetzen.

    Abhilfe könnte in diesem Fall das geteilte Übersetzen schaffen.

    Ein Beispiel:

    Mein Cache soll ins Spanische übersetzt werden, mein Spanisch ist schlechter als mein Englisch. Einem anderen Mitglied (Max) aus der Cachergemeinde geht es ähnlich; jedoch ist sein Spanisch besser als meins.
    Ich gebe meinen Cache zum Übersetzen frei; ich aktiviere dazu eine Option und gebe die Wunschsprache (Spanisch) mit an. Max hat sich vorher als Spanischübersetzer zur Verfügung gestellt und kann nun, wenn er möchte, dass Listing meines Caches ins spanische übersetzten. Am Ende des übersetzten Textes steht zum Dank sein Name.

    Andersherum gesehen kann ich die Listings von Max’s Caches ins Englische Übersetzten.

    Von dieser Möglichkeit können wirbeide profitieren und auf lange Sicht wird es zu einer Vervollständigung der Listings kommen.

    Es handelt sich hierbei um eine Idee die uns
    duch dass höhren des OC-Talk-023 gekommen ist.

    Vielleicht könnte man mal drüber nachdenken.

    Grüße von Team HanSa(!)

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.