Grillwetter zum Cachen

Während die einen schon Grillen - programmieren die anderen... Über neue (unentdeckte) Funktionen in OC und dem was gerade passiert.

Grillwetter zum Cachen

Rückblick

  • Schrotti hat noch unentdeckte neue Features bei OC verbloggt
  • Fotos im Listing können nun selber “sortiert” werden (nachträglich)
  • Neue Suchfunktion – Cache nach Position.

Status Vereinscache’s

  • Was machen eigentlich die Vereinscaches
  • Es existiert noch gar keine “Cacheliste” der Serie

Projektumfrage ocproc

  • Wer nutzt das noch – erstes Feedback

Was fehlt dem cManager

  • Erkenntnis über “fehlende” Funktion
  • Logo gesucht – bitte mitmachen

OC Software – aktueller Stand

  • PSR2 / PSR4 sind im Git-Projekt “gemerged”
  • Testserver läuft bereits mit neuer Formatierung
  • Composer wurde integriert
  • Mögliche Module wurden in Composer ausgelagert

OC vor Ort – Teil 1

  • Slini war in Königsforst beim Naturschutztreffen
  • Bericht folgt im kommenden OC Talk

OC vor Ort – Teil 2

  • Berlin Berlin – wir fahren nach Berlin!
  • 3. HQ Event am 30.07.2016
  • Planung für reisende…

OC in the News

Wortmeldung “Problemzone” in Berlin

  • In Berlin sollen Teile der Stadt für Geocaches als “no Cache Area” von Amtseiten eingestuft worden sein
  • Eine offizielle Info liegt Opencaching Deutschland dazu jedoch noch nicht vor

OC Only Trail – Lüdenscheid

  • In Lüdenscheid liegen 35 Caches, die gerne gefunden werden wollen.
  • Ein Dank an team-MBT für die herrliche Runde

Martl’s Rudelcache

  • In Berlin findet neben Mic@’s Newbie Event auch regelmäßig Martl’s Rudelcache statt.
  • Eine Ideale Möglichkeit auch als “Jungcacher” Anschluss zu finden.
  • Zuletzt ging es über 7 Brücken in Berlin

Brandenburg: Cacher Schule

  • User “Palk” bietet in Peitz neuerdings “Schulungen” an
  • Unter dem Motto “wie funktioniert was” werden alle Geocacher-Fragen (auch technische) nach besten Wissen und Gewissen beantwortet

Raus aus der Altstadt

  • Die Stammtisch-Runde der Gemeinschaft in Düsseldorf tagt dieses Mal nicht in der Düsseldorfer Altstadt
  • Die Koordinaten sind der einzige Hinweis – kein Restaurant – keine Adresse – einfach “echtes” Cachen!
  • Schaut am ersten Mittwoch im Monat mal vorbei
Die Aufzeichnung des OC-Talk fand am 01.05.2016 statt.
Nächste Live-Aufzeichnung: 05.06.2016 um 20:30 Uhr (https://opencaching.de/OC10356)
  1. palk (3 comments)

    aloha.

    hättet ihr was gesagt, dass ihr https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=180379 auf der themenliste habt, hätte ich versucht persönlich zu erscheinen und was dazu zu sagen. :)
    mic@, wir wollen das nicht monatlich anbieten, erstmal nur einmal geplant, ggf eine wiederholung irgendwann.
    allerdings gabs jetzt einen terminkonflikt, hab das listing angepasst. wird wohl ein event ohne owner. ;)
    nichtsdestotrotz werden wir das event noch einmal wiederholen, dann auch mit mir. und wir gehen jetzt fest davon aus, (mindestens) mic@ von den OClern als gast begrüssen zu dürfen, weil der nächste termin nicht mit seinem newbieevent kollidieren wird. versprochen. ;)

    LG,
    palk.

  2. following (2 comments)

    Könnt ihr bei den Blogartikeln zum OC-Talk dazuschreiben, wann es aufgezeichnet wurde?

    • Slini11 (8 comments)

      Auch wenn es ja immer der erste Sonntag im Monat ist, find ich es eine sinnvolle Idee!
      Sollten wir in Zukunft machen…

  3. SammysHP (15 comments)

    Hah, die Opus-Variante sieht doch gut aus diesmal! Man könnte da auch gefahrlos von 64 kbit/s auf 48 kbit/s oder gar noch weniger runter gehen. Bei der Sprache würden sogar < 20 kbit/s locker reichen. Aber so ist das auf jeden Fall schonmal ein guter Anfang! :)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>