Die ersten Sonnenstrahlen haben sich schon hervorgetraut, sodass nun wieder fleißig gecacht werden kann. Und dazu gibt es schon gleich die ersten Erlebnisse, von denen wir berichten.

Angeln und Cachen

Der Windling war beim

OC-HQ-Event 4: https://opencaching.de/OC13C58 

Zu Zweit @ night: https://opencaching.de/OCFB06

Tolles Wetter – Start ins Cachejahr 2021

Slini11 war beim Bunkerblick: https://www.opencaching.de/OC165B6

DerWindling auf dem Gipfel: https://opencaching.de/OCCA2B

Moselsteig: https://www.visitmosel.de/wandern/moselsteig-etappen

 

Termin für JHV 2020

Für Vereinsmitglieder: Die JHV 2020 findet am 27.03.2021 statt

 

OC bei Social-Media

(mic@): In welchen sozialen Netzwerken ist OC vertreten?
Man findet OC auf…

 

Blick auf die Arbeit des Supports

Aus gegebenen Anlass: Cache “Kapelle-Krieg-Kreuz-Wald”
https://www.opencaching.de/OC16909
Log vom 18.02.2021:

nun gibt’s da doch auch einen makel: da liegt etwa 20 meter entfernt bereits seit längerem ein tradi vom GC. der ist premium notiert, deshalb kann man dem owner nix vorwerfen. aber schaut denn bei opencaching kein admin drauf?

“Wo loggen Sie denn”-Cache OCBA68 / GC2KX29

 

Log des Monats

Die Geschichte der Statuen
https://www.opencaching.de/OCFE3E
Hier lohnt sich das Beobachten des Listings, denn es gibt nicht nur die normale Safari-Logbedingung, sondern es muss auch eine Piratengeschichte weitererzählt werden.

 

Eventempfehlungen

“OC Rätsel-Event” von micha_de
    Datum: jeden Donnerstag, also 11.03. + 18.03. + 25.03.2021
    https://www.opencaching.de/OC16781 (Referenz)
    Virtuelles Rätselraten in gemütlicher Runde:
    https://meet.jit.si/OC-Raetsel-Event2


“Newbie-Event (virtuell)” von mic@
    Datum: 31.03.2021
    https://www.opencaching.de/OC6E6B
    Diesmal ist das Thema “Tauziehen”

 

“Döner´stag” 2021 von xxx
    Datum: 01.04.2021
    Der Dönerstag wurde von moenk erfunden und diente als verteiltes weltweites Event.


Hinweis auf DevTreff – jeden ersten Dienstag im Monat – ohne Code @mirco
Leider im März schon gelaufen, nächstes Entwicklertreffen am 06.04.2021 .

Nächster Sendetermin:     04.04.2021 um 20:30 Uhr

  1. Tungmar (26 comments)

    Ja, ich höhre die OC Talks manchmal mit ein „paar“ Monaten Verzögerung – dafür sind Konserven ja da.
    Nun habe ich aber alle vorhandenen Folgen nach gehört.

    Danke das ihr meinen alten Kommentar beantwortet und klargestellt habt das Caches normalerweise keine grösseren Änderungen erhalten sollten. Ich bin bezüglich Adoptionen ganz gleicher Meinung und halte das auch für eine gute Sache.
    Soweit ich mich erinnere wurde da einfach in einem älteren OC Talk zu Adoptionen und im Uhrlaub gelegten Caches erwähnt das man die auch umbauen kann. Das man dies kann aber meistens nicht sollte wurde nun geklärt. Danke!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.