Rückmeldungen zum letzten Podcast

Kommentar von Schrottie zum OC Talk 095 (nachgereicht):

Witzig, wie lange sich die Sache mit dem „OC gibt Personandaten heraus“ hält. Denn letztlich stammt das noch aus ganz alten Zeiten. Seinerzeit, damals war noch die DWJ Betreiber der Plattform, meldete sich die DFMG bei uns im Support (dem ich damals noch angehörte) und beschwerte sich über einen Cache an einem Funkturm und verlangte die Datenherausgabe. Der Cache war aber bei GC gelistet, weshalb wir direkt an Seattle verwiesen. Den Owner informierten wir sicherheitshalber trotzdem, damit er weiß, dass da etwas anrollt. Nun, er bakem tatsächlich Post. Und im Geoclub, der so genannten „grünen Hölle“ war OC nicht wirklich beliebt, denn man sah sich weder als Jugendliche noch als Wanderer, nein, man war schließlich Geocacher.

Wie dem auch sei, da der Owner auch erzählte, dass er von uns informiert wurde, reimte man sich ganz schnell zusammen, dass wir auch die Daten herausgegeben haben mussten. Seattle würde so etwas schließlich nie tun. Dachte man. Damals war es echt schwer, die Leute mehrheitlich davon zu überzeugen, dass OC lediglich auf richterlichen Beschluß Daten herausgeben würde. Und dann eben auch nur die IP und eine Mailadresse.Aber wie das oft so ist, negative Gerüchte halten sich besonders hartnäckig. :-(

Und wer mehr zu diesem problematischen Cache lesen will, der klicke hierhin:
http://neheim.blogspot.com/2010/12/vertikal-limit-abschluss.html

Fledermausschutzzeit

 

Fledermausschutzzeit hat begonnen seit 1.10. nach dem §39 Abs. 6 Bundesnaturschutzgesetz.

 

 

OC-T-Shirts

 

Es gibt nun die im letzten OC Talk angedeuteten T-Shirts der Mietzecacherin,

Und zwar momentan in zwei Varianten: Link zu Amazon

 

 

OC in the news

 

Blogbeitrag von den Blümchen ”Geocaching auf Opencaching.de ist bunt, vielfältig und fair!”
https://www.diebluemchen.de/2021/09/26/geocaching-auf-opencaching-de-ist-bunt-vielf%C3%A4ltig-und-fair

 

Cacheliste des Monats

#OCHQ8 – Caches von TeamMB
https://www.opencaching.de/cachelist.php?id=5029
Die Liste umfasst 28 Caches, die alle extra für das 8. OCHQ Event gelegt wurden.
Teilweise sind auch Cybercaches darunter, die nun archiviert werden  (wohl bald abgeschaltet werden… also beeilt euch it der Suche). Bei Cybercaches handelt es sich um  Caches ohne Outdoor-Teil, die fürs virtuelle Event für die Dauer von 4 Wochen genehmigt wurden.

 

OC Tipps+Tricks

Bei Doppellistings kann man den GC-Wegpunkt in die Wegpunktsuche (oben rechts, z.B. in einem Listing) eingeben und man bekommt das zugehörige OC-Listing angezeigt.

 

Blick hinter die Kulissen – SPAM-Welle im Wiki

Es gab neulich über Nacht mehr als 200 neue SPAMmer. Diese wurde inzwischen von dogesu stillgelegt, und es gab außer ein paar neuen private Seiten keine größeren Probleme. Da unsere Wiki-Software auch nicht weiter unterstützt wird, ist schon seit längerem eine Migration nach “Confluence” geplant. Dafür suchen wir Unterstützung, am besten mit Erfahrung mit Confluence.

 

Log des Monats

DNF-Log vom User “Blackted” zum Cache “SETI #20 – Andorianer” (OCE528):

Im Leben gibt’s auch mal Zeiten,

die manchen Kummer mir bereiten.

Besonders schwierig wird es dann,

wenn ich den Cache hier nicht finden kann.

In dieser Phase steck ich leider,

darum habe ich auch keine Neider.

Quelle: https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=161754&log=A#log1404150

 

Cacheempfehlungen und kommende Veranstaltungen

 

Liste aller empfohlenen Caches:  https://www.opencaching.de/cachelist.php?id=10

 

a) Caches

 

“Mapcaching – Die Suche nach Lung Heng reloaded Safari-Hybrid” von pferseeer
Ort: Thailand & vor Ort
Datum: 04. September 2021

https://www.opencaching.de/OC16C74
Dieser Cache ist eine Mischung aus einer GoogleStreetView-Suche und einer Safari.

 

b) Events

“14. BAVARIA OC Stammtisch” von schatzforscher
Datum: 06. Oktober 2021 von 18-21 Uhr

https://opencaching.de/OC16EBC
Man trifft sich im “Schweizer Hof” zu bayrischen leckeren Bier und typischem Essen.
Übrigens ist gleichzeitig auch der “Internationaler Tag der Ballonkünstler”.
Ob es da ein Mitbringsel geben wird?!?



“OC Rätsel-Event” von micha_de
Datum: jeden Donnerstag, also 07.10. + 14.10. + 21.10. + 28.10.
von 19 Uhr bis Mitternacht

https://opencaching.de/OC16EEE
Virtuelles Rätselraten in gemütlicher Runde:
https://meet.ffmuc.net/OC-Raetsel-Event

 

“Rund um die Berolina” von minebine & Jobär
Datum: 10. Oktober 2021 10:30 Uhr

https://opencaching.de/OCBBFE
Restaurant Neumann’s

 

“Newbie-Event” von mic@
Ort: Deutschland > Berlin > Berlin
Datum: 23.10.2021 um 18 Uhr
https://opencaching.de/OC6E6B
Diesmal absolvieren wir den wherigo „Das Moerderhotel“.
Es wird UV-Licht benötigt, Dauer 5h, daher Ersatzbatterien mitbringen!

 

Hinweis auf DevTreff – jeden ersten Dienstag im Monat – ohne Code
Nächstes Entwicklertreffen also am 05.10.2021 um 20:30 Uhr.

 

Nächster Sendetermin: 07.11.2021 um 20:30 Uhr

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.