Aufruf Themensammlung zur JHV 2022

Termin steht noch nicht fest, aber es werden Themen gesammelt.

Vereinsmitglieder können hier Themen vorschlagen: https://forum.opencaching.de/viewtopic.php?f=52&p=66191#p66191

 

Rückblick auf 2022

Wir haben unsere OC-Highlights in einem Blogartikel zusammen gefasst: https://blog.opencaching.de/2022/12/oc-jahresrueckblick-die-highlights-in-2022

 

Montecristo

“Montecristo” von “DiePastorentöchter”
Ort: Deutschland > Niedersachsen > Emsland
Datum: 11. Dezember 2022 (Publish)
https://www.opencaching.de/OC1762E

Dies ist der Nachfolgecache vom Vergissmeinnicht, einem der besten Caches Deutschlands. Kalender schon recht voll, daher braucht man etwas Geduld.

 

Massenarchivierung

Ein Top-Verstecker (best_schulli) aus dem Brandenburger Süd-Westen hat alle seine Caches archiviert, da er momentan aus gesundheitlichen Gründen keine Wartung vornehmen kann. Dadurch ist die Top10-Liste für diese Region ziemlich neu aufgestellt:
https://www.opencaching.de/tops.php#DeutschlandBrandenburg+%E2%80%94+S%C3%BCdwest

 

Cacheliste des Monats: Cacheliste “Safari ohne Attribut” von dogesu

https://www.opencaching.de/search.php?searchto=searchbylist&listid=2396&showresult=1&f_disabled=0&f_inactive=0&f_ignored=1&sort=byname

 

OC Tipps+Tricks – Publish zu einem gewissen Zeitpunkt

Man hat als Owner die Möglichkeit, ein Listing nicht gleich sofort online zu stellen,
sondern quasi per Zeitschaltuhr. Dazu einfach nur im Verstecken-Formular ganz unten bei “Veröffentlichung:” das passende Datum mit Uhrzeit einsetzen, und schon kümmert sich unser Roboter darum. Ideal also für Caches für Geburtstagskinder oder wenn man einen Kalendercache (zum Beispiel im Advent) legt. Bitte diese Option nicht im Falle von Events mit dem Eventzeitpunkt verwechseln, sonst kommt das Listing zu kurzfristig raus :-)

 

Log des Monats

Einfach eines der Log vom Montecristo nehmen, z.B. das hier:
https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=198878&log=A#log1471659

ALAAAAAAARM, ein Beta steht an! Am Vorabend war ich noch so verkrampft vor lauter Vorfreude, da hab ich mir erstmal eine warme Wanne eingelassen. 

Auf der Hinfahrt gab es zur Entspannung noch etwas Hörbuch vom Grafen Alexander auf die Ohren. Dann war es endlich soweit, wir wurden freundlichst empfangen von Prof. Dr. Heribert, Dr. Dr. Martha und Priv. Doz. Georg, schon nahm das Unglaubliche seinen Lauf.

Einfach der Wahnsinn, was folgte, da mussten wir uns gegenseitig immer mal wieder auf die Bodenmatte der Tatsachen zurückholen, um nicht völlig abzuheben. Manchmal waren wir echt blind oder hatten ein Brett vorm Kopf, aber irgendwann tat sich immer ein Licht am Ende des Gedankentunnels auf, alles machbar.

Ein einmalig geniales Gesamtkonzept, das vermutlich beste von London über Paris und Berlin bis Moskau!

Chapeau, liebe Pastorentöchter, es war uns ein ganz großer Genuss hier wieder zu Besuch sein zu dürfen. Viel Erfolg und vor allem Langlebigkeit mit eurem neuen Baby.

mr.checkmate

 

Cacheempfehlungen und kommende Veranstaltungen

Caches

Liste aller empfohlenen Caches: https://www.opencaching.de/cachelist.php?id=10

“Himmlische Weihnachten” von “Princessbln”
Ort: Deutschland > Berlin > Berlin
Datum: Versteckt am: 15. Dezember 2022
https://www.opencaching.de/OC17701
Weitere Infos zum Cache: Zitat von Uwe (Team iceman0815):
Das ist ein Wunschbaum, wo Kids aus dem Kiez ihre Wünsche geschrieben haben. Dazwischen hängt eine liebevoll gemachte Weihnachtskugel mit Logbuch. Ist nur temporär.

 Events

 

“OC Rätsel-Event” von micha_de
Ort. virtuell
Datum: jeden Donnerstag, also 05.01. + 12.01. + 19.01. + 26.01.
von 19 Uhr bis Mitternacht
https://www.opencaching.de/OC17702
Virtuelles Rätseln in gemütlicher Runde, hier noch der direkte Videokonferenz-Link https://meet.ffmuc.net/OC-Raetsel-Event

 

“Rendezvous” von mic@
Ort: virtuell
Datum:07.01.2023 um 20:30 Uhr (immer am ersten Samstag im Jahr)
https://opencaching.de/OC13FC3
Thema: Ein internationales OC-Treffen, daher unterhalten wir uns auf englisch.

 

“Rund um die Berolina” von mic@
Ort: Deutschland > Berlin > Berlin
Datum: 27.01.2023 um 18 Uhr

https://opencaching.de/OCBBFE
Thema: Stammtisch der Berliner Geocacher, diesmal treffen wir uns in Reinickendorf in einem mazedonischen Restaurant

 

“Newbie-Event (Berlin)” von mic@
Ort: Deutschland > Berlin > Berlin
Datum: 29.01.2023

https://opencaching.de/OC6E6B
Thema: Himmlische Caches von Princessbln, Sieben auf einen Streich 🙂

 

“Dreiviertelstunde Grüne Hölle” von mic@
Ort: virtuell
Datum:01.02.2023 um 19 Uhr (immer am Monatsersten)
https://opencaching.de/OC1718F
Thema: Ergeben sich aus der grünen Hölle (geoclub.de),
Gesendet wird via gather.town (also eine Art Spielfiguren-Videokonferenz).
Audiomitschnitt wird als Podcast verbreitet: https://anchor.fm/gruenehoelle

Hinweis auf DevTreff – jeden ersten Dienstag im Monat – ohne Code @mirco
Nächstes Entwicklertreffen also am 03.01.2023 um 20:30 Uhr
https://meet.ffmuc.net/OCDevTalk

 

Nächster Sendetermin: 05.02.2023 um 20:30 Uhr
Hinweis auf Kommentare im Talk!

Verabschiedung läuft wieder von unten nach oben ab (Teamspeak-Liveliste).
Zuhörer ohne aktiviertes Mikro kommen beim Abschied dann leider nicht zu Wort.
Übrigens: Den OC Talk kannst Du auch “loggen”: https://opencaching.de/OC10356

  1. Tungmar (31 comments)

    Zum Thema Veröffentlichung zuerst bei OC und dann bei GC: Ist doch super wen FTF Jäger die auch bei OC reinschauen einen Bonus haben :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.