Blogsuche:
 
AktuellesOC Talk 031

Di, 10.05.2016 Von: clanfamily Kategorie: OC-Talk

OC Talk 031


Grillwetter zum Cachen
Während die einen schon Grillen - programmieren die anderen... Über neue (unentdeckte) Funktionen in OC und dem was gerade passiert.

Feed Enclosure
Podcast Feed: OC Talk (MP3 Audio (LowQuality,96 kbps)) MP3 Audio (LowQuality, 96 kbps)
Podcast Feed: OC Talk (MP3 Audio (HighQuality,192 kbps)) MP3 Audio (HighQuality,192 kbps)

Und hier, die SHOWNOTES

Grillwetter zum Cachen

Rückblick

  • Schrotti hat noch unentdeckte neue Features bei OC verbloggt
  • Fotos im Listing können nun selber “sortiert” werden (nachträglich)
  • Neue Suchfunktion – Cache nach Position.

Status Vereinscache’s

  • Was machen eigentlich die Vereinscaches
  • Es existiert noch gar keine “Cacheliste” der Serie

Projektumfrage ocproc

  • Wer nutzt das noch – erstes Feedback

Was fehlt dem cManager

  • Erkenntnis über “fehlende” Funktion
  • Logo gesucht – bitte mitmachen

OC Software – aktueller Stand

  • PSR2 / PSR4 sind im Git-Projekt “gemerged”
  • Testserver läuft bereits mit neuer Formatierung
  • Composer wurde integriert
  • Mögliche Module wurden in Composer ausgelagert

OC vor Ort – Teil 1

  • Slini war in Königsforst beim Naturschutztreffen
  • Bericht folgt im kommenden OC Talk

OC vor Ort – Teil 2

  • Berlin Berlin – wir fahren nach Berlin!
  • 3. HQ Event am 30.07.2016
  • Planung für reisende…

OC in the News

Wortmeldung “Problemzone” in Berlin

  • In Berlin sollen Teile der Stadt für Geocaches als “no Cache Area” von Amtseiten eingestuft worden sein
  • Eine offizielle Info liegt Opencaching Deutschland dazu jedoch noch nicht vor

OC Only Trail – Lüdenscheid

  • In Lüdenscheid liegen 35 Caches, die gerne gefunden werden wollen.
  • Ein Dank an team-MBT für die herrliche Runde

Martl’s Rudelcache

  • In Berlin findet neben Mic@’s Newbie Event auch regelmäßig Martl’s Rudelcache statt.
  • Eine Ideale Möglichkeit auch als “Jungcacher” Anschluss zu finden.
  • Zuletzt ging es über 7 Brücken in Berlin

Brandenburg: Cacher Schule

  • User “Palk” bietet in Peitz neuerdings “Schulungen” an
  • Unter dem Motto “wie funktioniert was” werden alle Geocacher-Fragen (auch technische) nach besten Wissen und Gewissen beantwortet

Raus aus der Altstadt

  • Die Stammtisch-Runde der Gemeinschaft in Düsseldorf tagt dieses Mal nicht in der Düsseldorfer Altstadt
  • Die Koordinaten sind der einzige Hinweis – kein Restaurant – keine Adresse – einfach “echtes” Cachen!
  • Schaut am ersten Mittwoch im Monat mal vorbei
Die Aufzeichnung des OC-Talk fand am 01.05.2016 statt.
Nächste Live-Aufzeichnung: 05.06.2016 um 20:30 Uhr (https://opencaching.de/OC10356)

4 Kommentare to “OC Talk 031”


  1. palk says:

    aloha.

    hättet ihr was gesagt, dass ihr https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=180379 auf der themenliste habt, hätte ich versucht persönlich zu erscheinen und was dazu zu sagen. :)
    mic@, wir wollen das nicht monatlich anbieten, erstmal nur einmal geplant, ggf eine wiederholung irgendwann.
    allerdings gabs jetzt einen terminkonflikt, hab das listing angepasst. wird wohl ein event ohne owner. ;)
    nichtsdestotrotz werden wir das event noch einmal wiederholen, dann auch mit mir. und wir gehen jetzt fest davon aus, (mindestens) mic@ von den OClern als gast begrüssen zu dürfen, weil der nächste termin nicht mit seinem newbieevent kollidieren wird. versprochen. ;)

    LG,
    palk.

  2. following says:

    Könnt ihr bei den Blogartikeln zum OC-Talk dazuschreiben, wann es aufgezeichnet wurde?

    • Slini11 says:

      Auch wenn es ja immer der erste Sonntag im Monat ist, find ich es eine sinnvolle Idee!
      Sollten wir in Zukunft machen…

  3. SammysHP says:

    Hah, die Opus-Variante sieht doch gut aus diesmal! Man könnte da auch gefahrlos von 64 kbit/s auf 48 kbit/s oder gar noch weniger runter gehen. Bei der Sprache würden sogar < 20 kbit/s locker reichen. Aber so ist das auf jeden Fall schonmal ein guter Anfang! :)



Hinterlasse eine Antwort