Erinnert sich noch jemand an den Leute-Bereich von geocaching.de ? Dort konnten die eigenen Kontaktdaten in einem Profil abgelegt werden. Sogar ein Feld für Heimatkoordinaten war vorhanden, so daß man sich und Cacher aus der Nachbarschaft recht einfach auf einer Karte anzeigen lassen konnte. Da für diese Leute-Datenbank auf geocaching.de mittlerweile einiges an Pflegeaufwand notwendig wäre, um sie wieder auf einen annehmbaren Zustand zu bringen, haben wir uns dazu entschlossen, diesen Bereich einzustellen. Allen Nutzern der Leute-Datenbank danken wir für ihr langjähriges Vertrauen und wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Geocaching.

PS: Übrigens bieten mittlerweile verschiedene Webseiten ähnliche Funktionen an. Auf opencaching.de dienen z.B. die Heimatkoordinaten der User zum Einstellen einer Umkreissuche, durch die man sich über neue Cache-Publikationen informieren lassen kann. Und im geoclub.de-Forum kann man sich per Postleitzahlen-Suche die Forennutzer auf einer Karte anzeigen lassen.