Nachdem das 4. Opencaching HQ-Event im letzten Jahr in Hannover stattfand, laden in diesem Jahr dogesu und Schatzforscher am 29. September nach Augsburg ein!

Programm, Ort und Zeit

 

Vorevent

Wir freuen uns, euch ein echtes Augsburger Highlight vor dem eigentlichen Event anbieten zu dürfen:
Am Samstag, den 29.09.2018 gibt es um 10:00 Uhr eine Führung im “Alten Wasserwerk am Hochablass”.
Das “historische Wasserwerk” (https://www.augsburgwiki.de/index.php/AugsburgWiki/WasserwerkAmHochablass) steht auf der Bewerbungsliste zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Der liebe Organisator “GaswerkAugsburg” hat hier einen richtig guten Draht, den er für uns zum Glühen gebracht hat. Falls ihr an der Führung im Wasserwerk teilnehmen wollt, so nutzt bitte folgende Doodle-Anfrage.
Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. An der Führung dürfen nur angemeldete Besucher des Hauptevents teilnehmen.

Die Führung startet um 10:00 Uhr an folgenden Koordinaten: N 48° 20.852 E 010° 56.081.

Hauptevent

Los geht es am Samstag, 29. September 2018 um 12:30 Uhr. Für uns sind ausreichend Plätze reserviert.

Am Hochablass, also im südlichen Bereich Augsburgs, erwarten wir euch im angenehmen Seelounge-Ambiente mit einem fantastischen Blick auf den Kuhsee.

Wie immer erfreut es die Event-Planer, schon im Vorfeld zu wissen, wieviele Cacher in etwa kommen.

Nutzt dazu bitte die Anmeldung zum Event unter dem Menüpunkt “Log eintragen”.

Mehr Infos?

In typischer Cacher-Manier hier noch die “harten” Fakten auf einen Blick:

  • Samstag, 29.09.2018
  • Offizieller Start ab 12:30 Uhr
  • Ende gegen 16:30 Uhr (nur das offizielle, gerne auch länger)
  • Freier Eintritt
  • Wo: Seelounge am Kuhsee, Oberländer Str. 106A, 86163 Augsburg

Zum Listing: OC14970

Was bietet die Umgebung?

 

  • ein öffentlicher und freizugänglicher Badesee
  • toller schöner Wald
  • Ruderbootverleih
  • Spielplatz am See (in ca. 300m Entfernung)
  • … und natürlich jede Menge Opencaches

 

Anreise:

  • Parkplatz vor Ort
  • Mit der Deutschen Bahn bis Augsburg Hbf (gerade samstags findet man häufig günstige Sparpreise) und dann geht es weiter zum S-Bahnhof Augsburg-Hochzoll, von da aus ein 1,3 km Fußweg oder Bus 29 bis Hochzoll-Kuhsee

Das Listing findest Du unter: http://opencaching.de/OC14970

Melde dich rechtzeitig an und teile uns die Teilnehmerzahl zur Planung mit!

Facebook Event -> https://www.facebook.com/events/557338918335171/

 

Helfer und andere Ideen

Wer helfen möchte oder noch schöne begleitende Eventideen hat, sollte sich bitte bei dogesu und/oder beim Schatzforscher melden.

Alle weiteren Infos findet ihr auch im Eventlisting: https://opencaching.de/OC14970

Das Orga-Team und alle fleißigen Helfer freuen sich auf euch. Bis bald in Augsburg!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>