Versteigerung des 1 Mio.-Fund-Log-Globi

Bis zum 24.08. (also nur noch wenige Tage) läuft die Versteigerung des 1 Mio.Fund-LogGlobi!
Hier findet ihr das Listing mit allen Infos zur Versteigerung: https://opencaching.de/OC15047

Doch wie kam es eigentlich zur Versteigerung?

Bereits Ende letzten Jahres haben wir im OC-Talk gespannt auf den 1 Millionsten Fund hin gefiebert!

Schließlich war es dann am 29.12.2018 so weit – Pinnie und Pueppie landeten mit ihrem Log beim Cache Hütchenspieler von Le Dompteur diesen besonderen Fund. Als kleine Anerkennung und Erinnerung schenkte mic@ den beiden Jubiläumsfund-Loggern daraufhin einen Metal-Tag mit unserem OC-Maskottchen Globi.

Zur Überraschung des OC-Teams kam dann im folgenden OC-Talk 064 ein sehr netter Vorschlag von Pinnie und Pueppie: Der 1 Mio.-Fund-Log-Globi sollte für einen guten Zweck versteigert werden und wurde dazu extra nochmal aufgepimpt zum Schlüsselanhänger mit Gravur. Damit möglichst viele User an dieser Auktion teilnehmen können, wurde mit besonderer Erlaubnis des OC-Teams dazu extra ein Versteigerungs-Event angelegt. Der Erlös plus 100€ werden dann am Ende der Auktion an den Betreiberverein “Opencaching Deutschland e.V.” überwiesen.

Wir freuen sich sehr über diese nette Geste und danken bereits jetzt Pinnie und Pueppie sowie allen Mitbietenden für Ihren Einsatz!

Die Versteigerung (OC15047)

Aus dem Listing OC15047:

Wie im Podcast besprochen und verkündet geben wir unseren (aufgepimpten) 1 Mio.-Fund-LogGlobi zur Versteigerung frei.

Hier die Vorder- und Rückseite:

VorderseiteRückseite

 

Der Gedanke dabei ist: Wir alle sind Opencaching.de!
Denn schließlich hat jedes einzelne Log dazu beigetragen, diese Zahl zu erreichen,
womit wir diese Auszeichnung auch mit euch allen teilen möchten.

Die Versteigerung soll folgendermaßen ablaufen:

  1. Die Gebote erfolgen als Hinweis-Log.
  2. Falls Interesse an unserem Globi besteht, dann einfach ein Hinweis-Log mit einem höherem Gebot tätigen.
  3. Sollte ein User überboten worden sein, so kann gerne ein neues Hinweis-Log getätigt werden.
    Mehrfache Hinweis-Logs sind also ausdrücklich erlaubt und erwünscht.
  4. Aus organisatorischen Gründen endet die Versteigerung am Samstag, 24.08.2019 um 23:59 Uhr.
    Mit dem “Sieger” werden wir dann Kontakt aufnehmen und alles Weitere besprechen.
  5. Der Erlös wird zu 100% an den Verein “Opencaching Deutschland e.V.” überwiesen.
    Wir, Pinnie und Pueppie, werden den Endbetrag auf jeden Fall um 100 Euro erhöhen und sagen
    damit “Danke” an das Opencaching Team für ihren tollen Support und Einsatz.
  6. Die offizielle Scheckübergabe wird am 31.08.2019 zum 6. HQ Event in Flensburg stattfinden.

Viel Spaß beim Überbieten!
Mit den besten Wünschen verbleiben die P’s, (Guido und Britta)

© Pinnie und Pueppie, Opencaching.de, CC BY-NC-ND, Stand: 20.08.2019

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.