Später Frühjahrsputz

Die jährliche Cache-Wartung steht an. Ähnlich einem Frühjahrsputz habe ich mir vorgenommen, zusätzlich zur Wartung nach DNFs, alle Dosen zu kontrollieren. Zugegeben, ich bin spät dran – so wie das heimatliche Groß-Reinemachen zeitlich immer mehr gen Sommer rutscht. Längst trudeln vermehrt Logeinträge ein, die Saison hat begonnen! Es wird höchste Zeit, sich an die Arbeit zu machen. Dieses Wochenende ist verregnet und somit ideal, um Ersatz-Logbücher auszudrucken, eine Inventur im Dosenbestand zu machen oder Ersatzdosen vorsorglich mit Info-Einlegern zu bestücken.

 

Ich habe einen Opencaching-Karton, in dem vorbereitete Einleger auf ihren Einsatz warten, wo Notizen zu Mysteries und Überstücke von Finderurkunden längst gelegter Dosen lagern. Darin entdecke ich auch das Logbuch meines ersten eigenen Caches. Es ist damals nass geworden und wurde von mir ausgetauscht. Aus nostalgischen Gründen wanderte dieses Logbuch nach dem Trocknen in den Karton. Erinnerungen an meine ersten Schritte im Cacher-Leben werden wach. Weil ich seinerzeit das Cachen vor einer großen Investitionen in ein GPS-Gerät ausprobieren wollte, bediente ich mich der App c:geo. Sie hat mir den Einstieg erleichtert. Aber davon später mehr, denn nun muß ich mich wirklich an die Arbeit machen – vielleicht springt dabei sogar noch ein neuer Cache heraus.

Habt Ihr eigentlich auch noch Cache-Erinnerungsstücke in einer Schatztruhe?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert