Achtung Aufnahme!

Endlich gibt es den monatlich stattfindenen OC Talk als Podcast.

Bei der ersten Aufnahme unseres OC-Talk durften wir schon erste Gäste begrüßen. Mit “onAIR” waren:
D-Buddi, M7880, mic@, Clanfamily-Mirco, Danlex und Slini11

  • Wie immer begleitet uns unser PAD als Leitfaden zum Talk.
    Für die kommenden Podcast/OC-Talks werden stets neue PADs zur Generierung von Fragen und Ablaufplänen gestaltet. Man kann nach einer kostenfreien Registrierung als aktiver User mitmachen – sonst gibt es nur einen “lesen” Status.
  • Einstieg in die neue Blog/Podcast-Ära
    Rückblick auf aktuelle Ausgaben in denen OC thematisiert oder beteiligt war:

  • OCprop / Geolog:
    Das leidige Thema ;) Es fehlt noch an einem userfreundlichen Programm, dass eine GC Found-PQ mit OC Doppellistings abgleicht.
    Lösungsidee: Optimierung der Eingabemaske und bessere Kennzeichnung, dass ein GC Code angegeben werden kann [Entwicklungsticket]
  • Projekt 12!
    Die Marketing-Abteilung hatte “Projekt 12!” ausgerufen, dass ambitionierte OC’ler zum Legen von neuen Cachen auffordert. Ein anwesender Cacher hat daran besonders viel Spass und sogleich die ersten Monate gelegt :)
  • HTML Darstellung OC Mails
    Ein neuer Layout-Entwurf, wie man HTML Mails (sofern diese empfangen werden) wird aktuell im Forum zur Diskussion gestellt.
  • OC VORORT!
    Man kann nicht behaupten, dass Opencaching Deutschland e.V. sich nicht um Präsenz in Gemeinden und Kommunen kümmert. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der FOSSGIS 2014 und weiteren kleineren lokalen Veranstaltungen ist nun am 11.-12.02.2015 an der Akademie für Naturschutz ein neuer Vortrag von Presseprecher DANLEX zu erwarten. Vorweg spricht GC Reviewer “Onkel Fedja” über die Rolle von GC. Danach Referiert Daniel (Danlex) über „Problematische” Geocaches und der Umgang damit. Weiterhin ist mit Kuhweidi (Podcast GCMSland.de) vor Ort.

So, dass soll also unser erster PODCAST gewesen sein.
Wir arbeiten noch an Ideen und freuen uns auf eure Kommentare!

  1. Dangerseeker_Herten (1 comments)

    macht den Podcast bitte weiter & stellt den bitte auch auf alle möglichen podcatcher
    ein … Weil schließlich wollt ihr auch gehört und wahrgenommen werden.
    Grüße aus dem RuhrPott
    Markus

  2. Markus (1 comments)

    Schön das ihr jetzt einen Podcact macht! Ich vermisse allerdings eine Fuinktion zum Download und Speichern, um es später auf MP3 Player zu hören. Mit rechtsklick und “Ziel speichern unter” wird nur ein Firefox Dokument gespeichert.

    • Hi, da viele Browser eine MP3 Datei bereits selber öffnen können kann man den Donwload mit einem kleinen Trick vornehmen. Wir haben ja schon ein Download-Menü darunter eingebaut. Man sucht die die Qualitätsstufe aus und klickt auf Download. Wenn dann aber die MP3 geöffnet wird, muss man die ALT Taste beim Klicken festhalten. Dann weiß der Browser, dass die Datei runtergeladen werden soll.

  3. Schatzforscher (8 comments)

    Hallo zusammen,

    ich denke, es ist der richtige Weg Euch etwas präsenter zu machen. Ich für meinen Teil habe über Euren Podcast erst erfahren, dass es ein Projekt 12 gibt. So habe ich heute mal zwei Caches gelegt.

    Bitte geht den Weg in dieser Richtung mit Eurer Öffentlichkeitsarbeit weiter.

    Viele Grüße
    Schatzforscher

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.