In Episode 51 haben wir einige spannende Abenteuer vom Brocken und Neuigkeiten zum Bilderupload via c:geo!

Auch im Folge 51 haben wir erneut die Aufnahme mit einem Videoprogramm probiert. Dadurch kann man z.B. die neue c:geo-Funktion bestaunen oder die Erlebnisse vom Brocken, die einige Cacher erzählen, noch besser hören. Außerdem lädt der Verein seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ein und wir entdecken die höchsten Caches bei Opencaching.

Nachdem bereits die Jubiläumsfolge Nr. 50 in Videoform aufgezeichnet wurde, haben wir es diesmal wieder probiert und für euch den Talk aufgenommen. Die Veröffentlichung hat diesmal ein wenig länger gedauert – das OC-Team war im Winterschlaf. Im Februar sind wir wieder schneller. Versprochen!

Bei einigen Themen kam diese Videofunktion sehr praktisch zum Einsatz und zeigte zum Beispiel, wie genau die neue c:geo-Funktion funktioniert. Auch spannende Bilder vom verschneiten Brocken gibt es zu bestaunen.

 

Logbilder hochladen – endlich auch mit c:geo

Von vielen sehnlichst erwartet und lange auf der todo-Liste des c:geo Team gewesen, ist die Funktion des Hinzufügens von Logbildern.

Mit der c:geo-Version vom 06.12.2017 (Link zu Github) auch für OC verfügbar – quasi als Nikolausgeschenk.
Im Video zeigen wir euch, wie genau so ein Log mit Foto funktioniert (ab Minute 10:00).

 

5. Brockenfrühstück – Berichte vom Event

Einige der OC-Talker waren am 16.12. in eisiger Kälte und viel Schnee beim 5. Brockenfrühstück dabei und berichten von ihren Erlebnissen zu diesem OC-Event (ab Minute 17:50):

 

Sprichst Du eine Fremdsprache?

Hilf mit bei der sprachlichen Vielfalt von OC und unterstütze das Übersetzerteam (ab Minute 29:10).

Auf der Plattfrom crowdin findest du eine Übersicht aller Sprachen, bei denen wir noch Lücken existieren.

 

Die höchsten OC-Caches

Schatzforscher stellt die höchstgelegenen Caches bei OC vor (ab Minute 34:50):

 

Spende wegen Support-Einsatz

Ein OC-User hat sich per Spende für die schnelle Hilfe des Support bedankt. (ab Minute 41:40)
⇒ Da sagen wir doch einfach mal dick DANKESCHÖN zurück !!!

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung

  • Jahreshauptversammlung am 21.01.2018 (ab Minute 44:05)
  • Alle Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen (u.a. via Teamspeak) teilzunehmen
  • Einladung (nur für Vereinsmitglieder einsehbar): Link zur Einladung

 

Cacheliste des Monats

“Vergrabene Caches” (von vepeg): https://www.opencaching.de/cachelist.php?id=965 (ab Minute 49:30)

 

Tips+Tricks

OC ist nun auch bei diesen beiden sozialen Netzwerken vertreten:
–> Telegram   https://t.me/OPENCACHINGDE
–> Whatsapp  https://chat.whatsapp.com/9aWnsOBkK89B9wG5da41iz 

 

Cacheempfehlungen

Wir haben für euch wieder einige OC-“Juwelen” herausgesucht:

Eventempfehlungen

 

Nächste Sendung: Sonntag, 04.02.2018 zur gewohnten zeit, also ab 20:30 Uhr.
Wie wir aufzeichnen müssen wir noch festlegen; wird aber rechtzeitig im voraus bekannt gegeben.

Viel Spaß beim Sehen bzw. Hören dieses OC Talks
wünscht das ganze Team von opencaching.de!

  1. The_Sighthound (1 comments)

    Im Podcast redet ihr von einer WhatsApp Gruppe, wollte ihr in die Shownotes eintragen. Bisher finde ich nichts.
    Viele Grüße Jens (The_Sighthound)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>