Im Dialog mit Förstern und Jägern

Wir berichten von der Messe, Neuerungen im Verein und was uns sonst noch bewegt ;)

Opencaching bei der Jagd und Hund in Dortmund

Geocachingstand vom 30.01.(Dienstag) bis 04.02.(Sonntag) in Halle 3b.

Opencaching war am Freitag vor Ort:

Neben Opencaching haben am Freitag den Stand betreut:

Mehr Infos zum Geocachingstand und den Ereignissen gibt es in unserem Blogartikel zur Jagd & Hund (in Kürze).

 

Podcastempfehlung zum Thema Jagd:

Podcast omega tau – Folge 271 zur Jagd: http://omegataupodcast.net/271-auf-der-jagd

 

Natursport.Umwelt.Bewusst-Umfrage zum Thema Geocaching

Umfrage vom deutschen Wanderverband (DWV) zum Thema Kommunikation von Natursporttreibenden.

 

Neuer URL-Verkürzer

Alter URL-Verkürzer coord.ch funktioniert nicht mehr

-> Neue Alternative verfügbar: http://coord.eu

Tiefst gelegener Opencache

Schatzforscher stellt die tiefstgelegensten OC-Caches vor:

  • Tiefster Cache bei Opencaching.de – Viele Caches liegen bei N 0°0.000 und E 0°0.000 (im Atlantik) -> Tiefe von -3492m ->
  • “Weisses Gold Reloaded” (OC8434) “nur” -8m
  • In OC-Talk 51 Vorstellung der höchst gelegenen Caches

 

Ergebnisse der JHV & Nutzerbedinungen

Was ist neu? Was hat sich geändert?

  • Neuer Kassenwart    → Schatzforscher (Erstwahl, auf weitere drei Jahre)
  • Neuer Pressechef     → Slini11 (Erstwahl, auf weitere drei Jahre)
  • Technikchef               → bohrsty (Wiederwahl, bestätigt auf weitere drei Jahre)
  • Support                     → dogesu (Erstwahl, auf weitere drei Jahre)
  • Kassenprüfer            → Hanekju + mic@ (für 1 Geschäftsjahr)

Weiterhin hat der Verein beschlossen, die Nutzungsbedingungen zu aktualisieren bzw. zu verfeinern
–> genauere Infos werden in Zukunft bekannt gegeben

 

Cacheliste des Monats

TOP-Caches >> WOW!” von Nordbaer

 

OC Tips+Tricks  

Galerie der Logbilder zu eigenen Caches sehen

  • Alle Logbilder zu allen eigenen Caches sehen:
  1. Auf “Mein Profil” (https://www.opencaching.de/myhome.php) klicken
  2. Dort nach ganz unten scrollen und auf “Logbildgalerie” (https://www.opencaching.de/myhome.php?allpics=owncaches) klicken
  3. Nun erscheint eine Übersicht aller Logbilder, die die eigenen Caches erhalten haben

 

Cacheempfehlungen

Wir haben für euch wieder einige OC-“Juwelen” herausgesucht:

  • “tot umfallen” vom User “rahl” (Erlangen)
    • Ein sog. “Dead Drop”: (versteckter USB-Stick, meist eingemauert) mit elektronischem Logbuch
    • 16 Funde, davon 4 Empfehlungen
    • OC-only, da die GC-Guidelines so was nicht erlauben
    • https://opencaching.de/OCE3DA
  • Der erste Streich vom User “KreuterFee”
    •  Keimzelle einer Wanderdose (OC130C2):
    • Der Finder tauscht die Wanderdose gegen einen Petling aus und platziert sie selbst mit einem neuen Listing (allerdings ein T5er)
      https://www.opencaching.de/OC10CDD

 

Eventempfehlungen

  • WWFM (world wide flashmob) XV vom User “mic@” (Berlin)

 

Nächste Sendung: Sonntag, 04.03.2018 zur gewohnten Zeit, also um 20:30 Uhr.
Wie wir aufzeichnen müssen wir noch festlegen; wird aber rechtzeitig im voraus bekannt gegeben
und ist auch im Titel des dazu passenden Events ersichtlich.

Viel Spaß beim Sehen bzw. Hören dieses OC Talks
wünscht das ganze Team von opencaching.de!

    • Hi Lineflyer,
      verstehe was Du meinst. Der PDF Reader weist die letzte Zeile ORANGE als Button aus. Das ist aber kein Button sondern lediglich ein Feld, das beim Ausdrucken nicht angezeigt wird. Man kann das PDF einfach ausfüllen und wie sonst auch entsprechend drucken. ;) Ich kann bei Gelegenheit mal schauen ob wir das noch anders gestalten können. Mir war nur wichtig, dass man die Info liest.

      Grüße Mirco

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.