Trotz bestem Wetter haben wir wieder eine Folge für euch aufgezeichnet. Neben einer Neuigkeit zum Ticketsystem geht es auch um den OC Talk RSS-Feed.

RSS-Feed des OC Talk

 

DIY Audiolog

 

R.I.P Mystphi

 

Benachtigungen für Events:

Benachrichtigungsseinstellungen im OC-Profil

 

JIRA – Das OC-Ticketsystem zieht um

  • schon seit einiger Zeit hat OC die Möglichkeit die Angebot der Atlassian-Plattform zu nutzen
  • Nun stand der Umzug des Ticketssystems von Redmine zu JIRA an

Geocaching in 100 Sekunden

 

OC Tips+Tricks – Automatisches Logout verhindern

  • Falls man OC nur vom heimischen PC betreibt, dann kann man den (standardmäßig gesetzten) Logout nach 60min deaktivieren
  • Dazu einfach die Einstellungen des Profils aufrufen (Mein Profil → Profildaten) und dort dann den entsprechenden Haken setzen

 

Cacheliste des Monats

  • “Natürliche Höhlen” von “cacher.ella73”
    • Da es momentan so heiß ist, gibt es unten eine Cacheliste mit (derzeit) 80 Möglichkeiten zum Abkühlen!
    • Zitat “Diese Cacheliste soll euch auf Caches (auch Virtual / Earthcaches) aufmerksam machen, die im Nahbereich von natürlichen Höhlen liegen.”
    • Link zur Cacheliste: https://www.opencaching.de/cachelist.php?id=1799

 

Log des Monats – Cachekontrolle bei “Der Wasserturm

  • Link zum Log: https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=105824&log=A#log1068485
  • “Seit 10 Jahren liegt der Cache an der gleichen Stelle!!!!!!!!! Ich habe den Behälter von Schnecken und anderem Getier gereinigt und noch ein paar Schätze dazugelegt. Zu diesem Jubiläum möchte ich den Machern von Opencaching.de für das Engagement und Durchhaltevermögen ein grosses Lob aussprechen: Ohne Euch würde das Cachen nur noch ein bezahlter Spaß sein – Vielen Dank für Eure Arbeit. Dieser Cache bleibt weiterhin OC-Only.”

 

Cacheempfehlungen

 

Eventempfehlungen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert