Wir sprechen über viel Schnee und spannende Weihnachtscaches.

Datum fürs OC HQ Event 11:

23 bis 25.08.2024 in Trier

 

Cacheliste des Monats

SSVC – SightSeeing Virtual Caches von TeamMB (241 Caches) https://www.opencaching.de/cachelist.php?id=4203

 

OC Tipps+Tricks – Amazon-Spendenlink

Eigentlich ein alter Hut, aber trotzdem nochmal zur Erinnerung:
Wer OC etwas Gutes tun will und sowieso vor hat, etwas über Amazon zu kaufen,
Der nutze doch am besten einen der beiden folgenden Spendenlinks:

a) goldensurfer → http://www.zwanziger.de/amazon
b) mic@ → http://oconly.blogspot.com

Das Gute daran: Der Einkauf wird nicht teurer, aber es gibt eine kleine Werbekostenrückerstattung, die dann bei goldensurfer oder mir (mic@) landet und dann
1:1 an den Verein opencaching.de überwiesen.

 

Cacheempfehlungen

Auf Weihnachtsmarkt-Safari 2023 (gibt es jedes Jahr neu und nur bis zum Jahresende)

Von Valar.Morghulis
https://opencaching.de/OC17D0F

 

Wermelskirchener Naturweihnachsbaum (Virtual)

Bergische Biberbande

https://opencaching.de/OC141CC

 

Eventempfehlungen

“OC Rätsel-Event” von micha_de
Ort. virtuell
Datum: jeden Donnerstag von 19 Uhr bis Mitternacht
https://opencaching.de/OC17D17

Thema: Virtuelles Rätseln in gemütlicher Runde per JitSi,
hier noch der direkte Videokonferenz-Link:
https://meet.ffmuc.net/OC-Raetsel-Event

 

“Rund um die Berolina” von Kaffeemaus90
Ort: Deutschland > Berlin > Berlin
Datum: 07.12.2023
https://opencaching.de/OCBBFE
Thema: Monatlicher Stammtisch der Berliner Geocacherszene,
Diesmal im Restaurant Elefant in Berlin-Schöneberg

 

“Newbie-Event (Berlin)” von mic@
Ort: Deutschland > Berlin > Berlin
Datum: 30.12.2023
https://opencaching.de/OC6E6B
Thema: Gedenktour für den verstorbenen Berliner Cacher
und guten Freund Sweetwoodraspler.

“Rendezvous” von mic@
Ort: virtuell
Datum: 06.01.2024
https://opencaching.de/OC13FC3
Thema: Jährlich stattfindendes Kennenlernevent über alle OC Knoten.
Achtung: Sprache englisch bei Anwesenheit internationaler Gäste.

 

Hinweis auf DevTreff – jeden ersten Dienstag im Monat – ohne Code
Nächstes Entwicklertreffen also am 03.01.2024 um 20:30 Uhr
https://meet.ffmuc.net/OCDevTalk
Vielleicht noch erwähnenswert: Alle Infos bei Mattermost auf Anfrage: https://devchat.opencaching.earth/login

 

Nächster Sendetermin: 07.01.2024 um 20:30 Uhr

 

Bitte um Rückmeldungen zum Talk!

Verabschiedung läuft wieder von unten nach oben ab (Teamspeak-Liveliste).
Zuhörer ohne aktiviertes Mikro kommen beim Abschied dann leider nicht zu Wort.
Übrigens: Den OC Talk kannst Du auch “loggen”: https://opencaching.de/OC10356

  1. Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit!

    Der Talk war wie immer ein Genuss auf meinen Ohren. ;)

    Ich musste schmunzeln, als ihr zum Thema “Couchpotatos” Logs gekommen seid. Ich hatte da ja auch ein Genehmigungsproblem, weil ein Nutzer behauptete das Passwort meines Urlaubs Caches ließe sich im Netz finden. Behauptet ohne Beweise, wohlgemerkt ;)
    Und selbst wenn es so wäre, dann hat eben jemand einen alternativen kreativen Lösungsweg gesucht. Die Tendenz auf OC zu betrügen sehe ich überhaupt nicht. Sollte mir dann doch mal jemand begegnen, der das Spiel “auf diese Weise” spielt, dann gönn ich es ihm. Aber ich freue mich über jeden virtuellen Cache, der mich an einen schönen Ort führt und dort irgendwas ablesen lässt.
    Virtuelle Caches auf OC sind ein wunderbares Alleinstellungsmerkmal, jedenfalls in der Art, dass jeder sie ohne Vorbedingungen anlegen kann. Machts deshalb besser einfacher, und nicht unnötig kompliziert(er).

    Viele Grüße,
    Euer treuer Hörer
    André alias Wolkenreich.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert