Nachdem das OC-Entwicklerteam im Herbst des letzten Jahres ein etwas größeres Update präsentieren durfte, wurde auch die dunkle Jahreszeit genutzt um am Code Veränderungen vorzunehmen.

Wie schon in den vorherigen Updates wurde auch bei diesem Update vor allem viel am nicht sichtbaren Teil des Codes gearbeitet und auch wieder einiges an veraltetem Code entsorgt. Zusätzlich haben wir aber auch Änderungen an der Seite vorgenommen, die für Benutzer sichtbar sind.

Änderungen zur Version 3.1.2 (Übersicht)

OC-Usersuche

Am interessantesten ist für OC-Cacher wohl, dass nun über die Suche – indirekt – nach Nutzern gesucht werden kann. Dieses Feature wurde übrigens auch von einer Nutzerin gewünscht (http://redmine.opencaching.de/issues/1015). Bis jetzt konnte man einen Nutzernamen im Suchformular eingeben und wenn dieser existierte, wurden die Caches (nach den eingestellten Suchkriterien) in der Liste angezeigt.

 

Existierte der Nutzer jedoch nicht oder hat einfach keinen Cache gelegt (bzw. gefunden, beim Suchfeld “Logeinträge …von Benutzern”) wurden als Ergebnis 0 Caches angezeigt – mehr aber nicht.

Vorher:

 

Sonst gab es keine Möglichkeit zum Profil des Nutzers zu gelangen. Die gibt es nun: Mit dieser Version wird entweder ein Error angezeigt, wenn der Nutzer nicht existierst oder ein Hinweis, dass dieser noch keine Caches gefunden / gelegt hat, aber mit einem Link zum Profil:

Nachher:

 OC-Bereinigungen

Wie ihr sehen könnt haben wir wieder nicht mehr benötigte, funktionierende oder vom Hersteller weiterentwickelte Module entfernt. Dabei haben durch unsere Bereinigung nicht mehr funktionierende Emoticons in der Datenbank angepasst und auf die korrekten Links umgestellt.

Dabei sind auch die Einträge der letzten Änderungen aktualisiert worden. Hierbei gab es eine Diskussion im Forum die ihr hier nachlesen könnt. Wir werden in Zukunft bei für uns kosmetischen Änderungen diese pro aktiv kommunizieren.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert