Es begab sich zu einer nicht allzu fernen Zeit, dass im OC-Land immer wieder mal ein unschuldiger Cache plötzlich in einen Dornröschenschlaf verfiel. Die armen Dosen konnten nichts dafür, sie lagen einfach zu abgelegen, wurden vergessen oder übersehen und vereinsamten über die Jahre hinweg in ihrem Versteck. Diese Dornröschen-Dosen wollen wir nun aus ihrem Schlaf erwecken.

Cache in den Bergen

Also auf, Ihr tapferen Prinzen und Prinzessinnen, begebt Euch auf die Suche und rettet die einsamen Dosen! Als Belohnung winkt kein langweiliges Königreich, sondern unter allen Teilnehmern wird im OC Talk #93 am 06.06.2021 ein tolles Überraschungspaket verlost.

 

Teilnahmebedingungen:

  • Suche zwischen dem 21.03.2021 und dem 31.05.2021 einen aktiven OC only-Cache, der davor seit mindestens 2 Jahren keinen Online-Fundlog mehr bekommen hat und logge ihn. Ob Du einen Fund- oder DNF-Log machst ist dabei egal. (Es zählen nur physische Caches mit Dose – keine Safaris, Webcams oder Virtuals.)
  • Dokumentiere Deine Suche mit einem Foto von der Dose (bei einem Fund) oder der Umgebung (bei einem DNF) und hänge das Foto an Deinen Logeintrag an.
  • Um an der Verlosung teilzunehmen, trage hier im Blog einen Kommentar mit Deinem Nickname und dem OC-Code des Caches ein.

 

Statt einer Schatzkarte könnt Ihr z.B. die OC-Suche nutzen, um vergessene Caches in Eurer Umgebung zu finden: Dabei sucht Ihr einfach nach Caches in einem Umkreis Eurer Wahl und sortiert die Ergebnisliste dann nach dem letzten Fund.
Außerdem könnt Ihr Euch auch diese Listen mal ansehen, vielleicht ist ja ein schlafendes Dornröschen in Eurer Nähe dabei:

…und ein Fund eines lange nicht geloggten Caches eignet sich auch gleichzeitig als Log bei dieser Safari:

 
Kleingedrucktes:
  • Jeder Cacher kann nur einmal teilnehmen. (Ihr könnt aber natürlich gerne mehrere Dornröschen-Caches suchen!)
  • Der Gewinner wird während des Juni-OC Talks am 06.06.2021 live ausgelost und dann von OC per Mail benachrichtigt.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitglieder des OC-Teams dürfen nicht teilnehmen.
  1. Schatzforscher (12 comments)

    Extra für diese Challenge habe ich heute am späten Vormittag mal die OC-Karte gequält und versucht einen Cache zu selektieren, der die entsprechenden Bedingungen erfüllt. Da war dann also der Cache. Er heißt Wieskirchlein und hat die OC-Nummer OC10458. Ich war nicht besonders erfolgreich. Aber dafür konnte ich ein riesen schönen Alpenpanaroma genießen, was sich leider nicht gut auf ein Bild bannen ließ.

    Vielen Dank für die tolle Aktion. Sie hat mir richtig Spaß gemacht.

    Es grüßt ganz herzlich der
    Schatzforscher

  2. Puttenchor (1 comments)

    Hey, eine schöne Idee, um einsamen Doserln wieder zu etwas Besuch zu verhelfen :-)

    Ich habe mein Glück in der Nähe von Geisenbrunn westlich von München versucht, um den Cache OC1018A “Kinderbox” aufzustöbern:

    https://opencaching.de/OC1018A

    Leider wurde es ein DNF. Die Wanderung bei schönstem Wetter war trotzdem eine Wohltat nach den Schneegestöbern der letzten Tage.

  3. Wir haben best_schullis Köpfchen oder Beinchen Multi gesucht und gefunden: OCF34B. Wir haben uns für die Köpfchen Variante entschieden.
    Stationen: 10
    Zeitaufwand: ca. 3h
    Gesamtstrecke: 4,5km
    LG
    Martina

  4. Knorpelwegjoe (1 comments)

    Mit einem Fund von OC12BE4 “gute Besserung” dürfte ich die Bedingungen erfüllen. Vielen Dank für die Idee!
    Beste Grüße
    Knorpelwegjoe

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.