Der Ohrwurm von Bill Ramsey ist zwar schon etliche Jahre alt, aber noch immer sind Souvenirs heiß begehrt – und das nicht nur für Touristen. Opencaching.de will sich diesem Trend nicht weiter verwehren und bietet Euch seit heute endlich auch die Möglichkeit zusammen mit dem Fundlog ein exklusives Souvenir zu erhalten.

Dazu sind in diesem Monat nur folgende drei Dinge zu beachten:

  • Das Fundlog liegt im April 2021
  • Der gesuchte Cache muss das Attribut OC only  besitzen

  • Das Log weist die Uhrzeit „14:14“ aufFundlog mit passender Uhrzeit für das Souvenir

Unser automatisiertes Skript wurde dahingehend erweitert, das es um Mitternacht alle Logs des abgelaufenen Tages überprüft und bei Erfüllung der Voraussetzungen dann das Souvenir in das Profil des Finders hochlädt.

Das allererste OC-Souvenir ist, passend zum beginnenden Frühling, eine lustige kleine Ente:

OC-Souvenir April 2021

Frohes Suchen und vor allem Finden wünscht
das ganze OC Team!

 

In diesem Zusammenhang noch ein Hinweis:
Falls Du etwas Zeichentalent besitzt, so melde Dich doch bei unserem Design-Team per Kommentar hier im Blog. Das nächste Souvenir im Mai könnte vielleicht schon aus Deiner Feder stammen!

 

Vielen Dank an alle, die unseren kleinen Spaß am 01. April mitgemacht haben. Sorry für all jene, die wir nun enttäuschen müssen, OC wird im April und auch künftig kein Souvenir im Angebot haben!

  1. Schatzforscher (14 comments)

    Das feiere ich aber jetzt mal richtig! Endlich haben wir bei Opencaching.de auch so tolle Bildchen!

    Wenn das mal nicht ein riesen Motivationsschub neben dem Dornrösschen-Gewinnspiel ist, einen schönen OC-Cache zu suchen, dann weiß ich es aber auch nicht.

    Mit der Uhrzeit muss man dann wohl etwas manipolieren. Oder?

  2. Tungmar (28 comments)

    Kann man das auch abschalten?
    Für mich war bis jetzt eine der Stärken von OC gegenüber GC das es keine Souveniers gab…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.