Gewinnspiel weckt schlafende Dornröschen-Dosen

Für unser Dornröschen-Gewinnspiel haben sich viele tapfere OC-Cacher durch Dickicht und Gestrüpp gekämpft, haben sich nicht von Muggels, alten DNFs oder verwilderten Wegen aufhalten lassen und konnten schließlich manchmal eine vereinsamte Dose wachküssen. Sogar ein STF nach 8 Jahren war dabei (OCFB86). Und zwei Fast-FTFs, bei dem die Finder immerhin den ersten Onlinelog gemacht haben, auch wenn im Logbuch bereits ein älterer Eintrag vorhanden war (OCDEE6 und OC14D73).
Andere Dornröschen waren leider nicht mehr aufzufinden, sie dürfen jetzt im Archiv weiterschlafen und machen auf der Karte Platz für neue Dosen. Doch auch bei den DNFs wurden die Suchenden oft belohnt: Statt einer Dose gab es dann eben eine schöne Aussicht oder einen interessanten, bisher unbekannten Ort zu entdecken. Ein Cacher fand sogar einen Schatz in Form eines Geldscheins – auch ein Trost dafür, dass der Cache selbst sich nicht zeigen wollte.

Insgesamt haben 41 OC-Cacher an der Aktion teilgenommen und zusammen 62 Dornröschen-Caches gesucht, 27 Caches davon wurden nach über 2 Jahren ohne Log nun wieder gefunden. Der am längsten schlafende Cache, der jetzt gefunden wurde (OCDEE6), war bereits seit 2012 veröffentlicht und hatte bisher noch kein einziges Onlinelog. Das älteste Dornröschen (OC7EA0) wurde sogar schon 2009 gelegt, aber seither noch nie gefunden.

 

And the winner is…

Im Juni-OC Talk am 06.06.2021 wurde nun der Gewinner bekanntgegeben: Das OC-Überraschungspaket geht an Euni! Herzlichen Glückwunsch zu einem versteckfertigen XL-Cache mitsamt Logbuch, Stiften, Globicoin und Tauschgegenständen für den nächsten OC only! 

Die Ziehung des Gewinners erfolgte unter Aufsicht von unserem 1. Vorsitzenden Clanfamily Mirco und fand schon ein paar Tage vor dem OC Talk statt, damit das OC-Glückskind Sitka nicht so lange aufbleiben musste:

Außerdem hat sich das OC-PR-Team entschieden, einen kleinen Extra-Preis für den fleißigsten Dornröschen-Sucher an Golgafinch zu vergeben, der über ein Dutzend Dornröschen-Caches gesucht hat und davon sogar einige wachküssen konnte. Dafür gibt es von uns ein kleines OC only-Paket als Anerkennung.

Vielen Dank an Alle, die mitgemacht und vergessene OC onlys gesucht haben!

Die Dornröschen-Safari geht nicht schlafen

Die Dornröschen-Safari wird natürlich bestehen bleiben und bietet Euch auch weiterhin die Möglichkeit, Eure Funde oder DNFs bei zuvor lange nicht geloggten OC onlys zu verkünden.

 

Hinweis: Die Preise wurden von den Mitgliedern des OC-PR-Teams gespendet, dem Verein Opencaching e.V. sind durch das Gewinnspiel keine Kosten entstanden. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.