Zuerst als Allererstes: Dies ist die 100. Folge !!!

“Ding, Ding, Ding – Herzlich willkommen zur Folge Februar 2015” – so ist es vor fast 7 Jahren mit Folge 16 des OC Talks gestartet: https://blog.opencaching.de/podcast/oc-talk-016/

 

Welche Folge bzw. Teilstück hat euch bisher am besten gefallen?

Besondere Folgen:

 

Rückblick Rendezvous

Am Samstag, 01.01.2022 fand das jährliche Meeting “Rendezvous” via gather.town am Lagerfeuer statt. War also so ähnlich wie damals bei der virtuellen OC Welt, nur sehr viel kleiner (https://opencaching.de/OC13FC3).

 

Neue Auflage der „Cacherbibel“

Auch in der inzwischen 8. Auflage der „Cacherbibel“ von Markus Gründel ist Opencaching wieder erwähnt: http://www.cachetool.de/

 

ebook mit OC Bezug

https://play.google.com/store/books/details/Thomas_Jacob_GEOCACHE?id=qssZAwAAQBAJ
Dieses ebook ist schon etwas älter (März 2014), aber die Google Suche hat Mic@ erst jetzt darüber stolpern lassen. Leider etliche handwerkliche Fehler drin, z.B. wird dort von Single Caches geschrieben, die zum Rätsellösen dienen (der korrekte Begriff wäre Mysterys gewesen).

 

OC Tipps+Tricks – OC in c:geo aktivieren

c:geo ist die ideale App für alle Geocacher.,

Um dort auch OC nutzen zu können, muss folgende Einstellung gewählt werden:
Drei Punkte (oben rechts) → Einstellungen → Dienste → Opencaching.de
Haken bei “Aktivieren” und auf “c:geo autorisieren” klicken.
Der weitere Ablauf geht über den Handybrowser
Wenn alles geklappt hat, sieht man anschließend auf dem c:geo-Hauptbildschirm unten die Infozeile “OC.DE – <Username> (Fundanzahl) . Anmeldung ok” .

Unter folgendem Link kann man alle Apps sehen, denen eine Berechtigung zur Nutzung der OKAPI Schnittstelle gewährt wurde:
https://www.opencaching.de/okapi/apps/?langpref=de

Geocache Place

Hinweis von iceman0815  für eine iOS-App:
https://geocache-placer.fileplanet.com/apk

 

JHV 2021

Das Jahr 2021 liegt hinter uns, daher wirft die Jahreshauptversammlung (JHV) von Opencaching Deutschland e.V., dem Betreiberverein von Opencaching.de schon ihren langen Schatten voraus. Vereinsmitglieder sind aufgerufen Themenvorschläge einzurichten und vorab schon im OC-Forum zu diskutieren.

 

Events

“OC Rätsel-Event” von micha_de:

Datum: jeden Donnerstag, also 06.01. + 13.01. + 20.01. + 27.01.
von 19 Uhr bis Mitternacht
https://www.opencaching.de/OC17057
Virtuelles Rätselraten in gemütlicher Runde:
https://meet.ffmuc.net/OC-Raetsel-Event

 

“Newbie-Event” von mic@
Ort: Deutschland > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark
Datum:21.01.2022

https://opencaching.de/OC6E6B
Thema Ein Nachtcache von kai977 am Fahrlander See

Hinweis auf DevTreff – jeden ersten Dienstag im Monat – ohne Code @mirco
Nächstes Entwicklertreffen also am 04.01.2022 um 20:30 Uhr

 

Nächster Sendetermin: 06.02.2022 um 20:30 Uhr

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.